Erster Diskus Besatz

Hi,
ich hab jetzt seid einem dreiviertel Jahr ein 360 Liter Aqaurium. Es ist sehr stark Bepflanzt von vorne bis hinten. Der Bodengrund ist komplett mit Echinodorus Tennellus bedeckt. Ich habe einen pH Wert zwischen 6,7-7. Reguliert wird der mit Torf im Filter und einer CO2 Anlage. Bisher sind in meinem Becken ein Harem Jung Borellis, ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche ein Pärchen Aggassizis, 6 Blau Antennenwelse, 18 rote Neons und ca 15 Amanogarnelen. Ich habe so gut wie keine Algen (hier und da mal ein ganz kleines Büschel Fadenalgen an der Tennellus. Allen Fischen gehts sehr gut, die Aggassizis balzen bereits. Ich habe ein paar kleine Mulmecken welchen ich abunzu absauge. Gefiltert wird über einen Eheim 2215 mit Siporax, Feinfiltermatte und Torf. Zusätzlich läuft noch ein UV-Entkeimer, da ich Schwebealgen hatte und diese noch nicht 100% verschwunden sind.
Meine Frage ist, lohnt es sich 6 Rot Türkies Diskus einzusetzen und alle bis auf ein Pärchen was sich finden soll später wieder rauszutun? Mein kH Wert liegt unter 10, hab gehört es ist nicht unbedingt notwendig diesen auf 3-4 zu drücken. Sind die Mulmecken eine zu große Gefahr für die Diskus (im Bezug auf Krankheitserreger)?

Ich Danke schonmal für eure Antworten :)

Oben