Erstbepflanzung Juwel Panorama 200

Hallo ihr Lieben

Bin noch recht neu in der Materie und gerade dabei einem gebrauchten
Aquarium neues Leben einzuhauchen :) Nachdem Technik & Besatzfragen
geklärt sind, kommt nun der für mich schwierigste Teil, die Pflanzen.

Bedingt durch diese riesige Artenvielfalt bin ich doch ziemlich verunsichert,
zumal das Grünzeugs ja keinen unerheblichen Teil im AQ einnimmt.
Da wären wir auch schon bei meinem Anliegen. Das AQ wird bald in Betrieb
genommen und die Erstbepflanzung steht an. Hierzu bräuchte ich Rat
bzgl. Anzahl und Art der Pflanzen. Was schönes, pflegeleichtes für
mein AQ ausreichendes soll es sein :D *nichtgeradegrünendaumenhab*

Zu den Fakten:
Objekt der Begierde ist ein Juwel Panorama 200
- Maße: 121 x 41 x 55 cm
- Multilux: 120cm - 2 x 38W
(Röhren+Reflektoren kommen neu wäre dankbar für Tipps)
aq-ren1.jpg

Dekoration
wird sich auf 2 kleine Höhlen und eine ca. 40 cm lange und
15cm breite/hohe Wurzel beschränken. Wurzel würde ich gerne mit
Moos bepflanzen. Bodengrund ist Quarzsand vorgesehen. Rückwand
eher neutral in schwarz (Folie oder Strukturrückwand)

geplanter Besatz
- 20-25 Blutsalmler
- 10-12 Panzerwelse
- 2 Antennenwelse
- 1 Paar SBB´s
- wenn noch möglich Garnelen mal schauen

Wasserwerte
GH 16°
pH 7-7,2

Was ich mir vorstelle
Ich habe schon fleissig Bilder geschaut und ich bin fasziniert von
zB Moosen und Gräsern, welche einen grünen Teppich bilden. Dazu
vielleicht etwas hochwachsendes im Hintergrund da ich die Rückwand
gerne annähernd blickdicht hätte. Eine angenehme Tiefenwirkung, erzielt
durch entsprechende Auswahl und Anordnung der Pflanzen.

Hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen und freue mich
auf eure Vorschläge.

Hey, also für den Anfang sind schnellwüchsige Pflanzen immer das richtige. Somit verhindert man dass übermäßig starkes Algenwachstum entsteht.