Neubepflazung/Erstbepflanzung

Hallo,

bin im Moment mein Becken am Einrichten (135 x 60 x 60) ohne Biofilter mit 150 x 60 x 60.
Als Bodengrund habe ich rehbraunen Kies und eine Bodenheizung.Als Beleuchtung sind 4 Röhren a 36 Watt geplant (2 x 840 und 2 x 965)
Es soll ein Salmleraquarium werden. Nun hätte ich gerne mal gewußt was ich für Pflanzen nehmen soll (Hintergrund,Mitte,Vordergrund).Man sagt ja man soll am Anfang schnellwachsende nehmen und nacher austauschen.
Aber welche, vielleicht kann mir ein Experte da weiterhelfen.
Eventuell auch mit Pflanzplan.Ich weiß das ist viel verlangt,aber vieleicht doch möglich denn auf dem Gebiet habe ich Null Ahnung.

Vielen Dank im Vorraus

Horst

Hallo Horst

schnellwachsende Pflanzen sind für den Anfang sehr wichtig, das hast du gut erkannt.
Ich glaube du wirst hier niemanden finden der dir die Entscheidung der Pflanzenwahl abnimmt und dir dazu noch einen setzplan zeichnet, aber schau doch mal auf die www.dennerle.de Seite dort gibt es verschiede BEcken wo gleich ein Pflanzplan dabei ist... vielleicht kannst du dir dort ja Ideen holen.
Außerdem ist dort auch eine Pflanzendatenbank, wo d dir verschiedene Pflanzen aussuchen kannst, dort stehen auch immer die Größe, Lichtverhältnisse und die schnell/langsamwachsigkeit :)D)
mit bei!

Ich hoffe du findest was...
Wenn ja kannst du es ja hier noch einmal vorstellen dann bekommst du mit Sicherheit auch Kommentare dazu;)

Viel Erfolg

Andrea

Oben