Ersatz für Black Mollys

Hallo,

bisher habe ich folgenden Besatz in meinem seit 2 Monaten laufendem Becken:

2 Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
2 Kakadu Buntbarsche
5 Black Mollys
18 Rote Neons
7 Schwarzbinden Panzerwelse
3 Antennenwelse

Das Becken ist 200 l groß.

Habe mittlerweile gemerkt, das die Black Mollys nicht zu dem restlichen Besatz passen.
Deshalb will ich die Mollys einem Kumpel schenken.
Könnt ihr mir einen Vorschlag machen, welche Fische ich anstatt der Mollys einsetzen könnte ?

Ph: 7
KH:5

gruß
Michael

Hallo
Ich könnte mir gut vorstellen das du die Neons noch aufstockst denn an Arten hast du eigentlich genug im Becken. Aber ist nur mein persönlicher Geschmack

Gruß Moni

Hallo,
die Neons will ich noch auf 30 Stück aufstocken.

Und wenn die Black Mollys draus sind, würde ich mir gerne noch eine andere Art reinsetzen, das Aquarium kommt mir anders irgendwie zu langweilig vor.

Gedacht hätte ich an 7 Schmucksalmler ( die müssen glaub ich in Gruppen und nicht in SChwärmen gehalten werden ) oder noch ein päärchen Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche. Weiß aber nicht ob das so gut ist, wegen den anderen Barschen.

gruß
Michael

Hi

würde dir auch wie schon oben genannt dazu raten die neons aufzustocken und von dem restlichen fischen die du da reinstecken willst die finger zu lassen
Die Prachtkopfsteher werden recht groß und dein Becken ist schon relativ voll
ein weiteres Pärchen von den Schmetterlingen würde den panzerwelsen warscheinlich kaum noch raum lassen und die vorhandenen beiden paar durch den schwindenden platz auch recht stressen
Weniger Arten sind besser als ein bunter artenmix

LG Denise

Hallo,

die Black Mollys sind mittlerweile nicht mehr in meinem Becken.

Ich werde jetzt erst mal die Neons aufstocken und dann mal sehen.
Momentan sieht das Becken schon noch etwas leer aus ohne die Mollys.

gruß
Michael

Oben