Ersatz für Dennerle PH Elektrode?

Hallo zusammen,

ich fürchte meine PH Elektrode vom Dennerle Digital ph-Controller 588 Comfort gibt so langsam den Geist auf. Ab und zu schiesst die Anzeige des PH Werts um 0,95 oder mehr nach oben und geht dann ein paar Minuten später wieder nach unten. Vielleicht hatt schonmal jemand von euch diese Problematik und kann mir evtl. bestätigen das die PH Elektrode ein weg hat?

Wenn ich mir eine Ersatz Elektrode kaufe muss die nicht unbedingt von Dennerle sein. Die Preise sind ja der Hammer. Ist es egal welche PH Elektrode ich mir kaufe? Hauptsache sie ist für den Dauerbetrieb geeignet und hat auch einen BNC Stecker?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Gruß Jörg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei mir hat sich die Elektrode eigendlich immer durch nicht aichbar gemeldet.
Du kannst auch eine andere nehmen, aber es gehen nicht alle. Bei einem Bekannten wars es auf alle Fälle mal so. Er hat nun eine J** Elektode an seiner De***** Anlage und diese funktioniert wunderbar.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dass ist ja ein sehr guter Preis und wenn dabei steht, dass sie für Dennerle geeignet ist, wird sie es auch sein. Ich mal gespannt was Du schreibst.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
super, ich habe mir gleich mal den Namen des Verkäufers gemerkt, dann bestelle ich vielleicht meine nächste auch dort.
Meine letzte kostete auch so was in der Richtung, allerdings war sie bereits überlagert. Ich habe sie auch noch nicht angeschlossen

Grüßle Wolf

Oben