Mein Carbo plus ist Mist
Hallo alle mitenander,
habe auch ein Problem mit dem carbo plus... Ich betreibe es schon ca. 3 Jahre und habe mir in dieser Zeit schon 3 mal neue Sandwiches von Za***, jeweils als Garantiefall, ersetzen lassen. Bei mir tritt nämlich immer das folgende Problem auf: wohl da das Wasser, das bei uns aus dem Wasserhahn kommt, 22 GdH hat, bildet sich in rel. kurzer Zeit (ca. 4 Wo.) eine dicke Kalkschicht auf den Metallplatten und den Gummi-Enden, so dass das Ding nicht mehr richtig funktioniert. Nach der Säuberung funktioniert es dann garnicht mehr, auch, weil die Kontaktflächen (früher war das nur ein kleiner, ca. 5mm gr. "Metallknopf", jetzt, sicher als Verbesserung gedacht, eine Kontaktplatte über die ganze Breite der Kohle) sich zusetzen mit einem Belag, den ich dann immer nur sehr schlecht wieder abbekommen habe, weil man da so schlecht rankommt.
Aktuell ist es mal wieder so weit :| - obwohl die Metall-Kontaktfläche so sauber wie geht aussieht und ich auch die Kohle-Kontaktflächen nochmal abgerieben habe (für beides nehme ich eine schmale Metallfeile), funktioniert der Sch... :mecker: nicht, soll heißen, am Steuergerät (das ist ok) leuchtet nur die rote Alarmlampe und grüne Streifen am Gerät erscheinen erst garnicht. Habe es nun satt, werde zunächst mein eigenes CO2 machen und, wenn ich mal wieder ganz viel Geld habe, noch eine CO2-Anlage, das klappt wenigstens. Irgendjemand `ne zündende Idee, wie ich das Teil doch noch zum Laufen bringe? Die Kohle ist übrigens fast neu- die halten bei mir ca. 3 Monate, dann sehen sie blasig aus und zerfallen an den Enden, so dass die Kohle zu kurz wird.
Lg marasita