Erfahrungen mit KaFi und Skalaren

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrungen hat mit der Vergesellschaftung von einem KaFi und Skalaren?

Meine Tochter kam gestern mit einem KaFi weil man ihr gesagt hatte er würde sich mit Skalaren vertragen. Mir hat aber jemand etwas anderes erzählt, nämlich dass Skalare schon mal gern an den Flossen des KaFis zupfen würden. Nun habe ich Angst die beiden zusammenzusetzen. Zur Zeit ist der KaFi in unserem Quarantänebecken. Normalerweise setze ich die Fische nach 3 Wochen dann in meine Hauptbecken (400 l) aber in diesem Fall bin ich total verunsichert. Bei den Skalaren handelt es sich um eine Gruppe Jungfische (6 Stück).

Gruß
liwi13

Hallo!

Ich denke, dass wird nicht unbedingt gut gehen. Kampffische sind recht individuell, jeder hat seinen eigenen Charakter.
Auch ist nicht sicher, ob die Skalare ihn akzeptieren.

Wie groß ist denn das Quarantänebecken?

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo,

das Quarantänebecken hat 45 l (50 x 30 x 30).

Außer ihm sind zur Zeit noch 3 Platys und 2 Guppys drin. Mit denen gibt es kein Problem.

Gruß
liwi13

Dann würde ich den Kafi darin belassen, wenn er die Guppies nicht angeht. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Hallo,

ich habe 2 Skalare, noch recht klein, und einen Kafi in einen 240l Becken und das klappt gut. Kann natürlich bei jedem anders sein.

LG
Bettina

A

Anonymous

Guest
Hallo also ich habe 4 welse 13 guppys und 8neons in meinem 112 liter becken und einen KAFI und die verstehen sich bestens ......... möchte mir auch skalare holen mal schauen ob die sich vertragen gruß Sebastian

Hallo Leute,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Vielleicht besteht ja doch eine Chance, dass es gut geht.

Der KaFi scheint sehr friedlich zu sein. Er interssiert sich weder für die Guppys noch für die Platys. Hauptsache die Skalare sind auch so friedlich.

Gruß
liwi13

Oben