Erfahrungen mit JBL Co² Reaktor? Alternativen?

Da mein Keramikreaktor pfeift bin ich nach der Suche nach einem neuen Reaktor für mein 160 Liter Becken.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem runden Reaktor von JBL?
Kann man den gut sauber machen?
Wie ist die Effektivität?
Am besten gefällt mir ja der Flipper von Dennerle, der ist mir aber etwas zu teuer.
Gibt es da günstigere Nachbauten von?

Stinnes

Mitglied
Hi,

guck mal bei Ebay nach Nutrafin Co2 Flipper :wink:
sehr günstiger 300ltr Nachbau für ca. 12€. >Für dein Becken perfekt

Hallo,

ich habe seit Anfang an den Reaktor von JBL. Um auf den Punkt zu kommen, er macht sich mit einer kleinen Bürste relativ einfach sauber, da der ja aus vielen kleinen aufeinandergestecketen Kaskaden besteht.
In einer Zoohandlung habe ich mal einen verdreckten von d******* geshen. Und dachte mir, den kann man ja bestimmt sehr schlecht sauber machen. Da der ja aus einem Guß zu scheinen sei. Weiß ich aber nicht genau.

Aber wie gesagt sauber machen läßt er sich gut. Habe aber nur mit dem Erfahrung!!!

Mfg

Ich hab seit ein paar Tagen auch das J+L Teil, ich bin voll begeistert! Vorher hatte ich einen Microperler, da mußte ich bei meinem 200l Becken locker 130 Blasen laufen lassen, bis der CO2 Dauertest mal nen akzeptabelen Bereich angezeigt hat. Jetzt reichen etwa 80 Blasen um das Ergebnis zu erreichen. Die Blasen lösen sich auf dem Weg nach oben zu 95% auf, kauft man einen zweiten oder ne Erweiterung, was ja einfach geht, würden sie sich wohl noch mehr auflösen.

Wie gesagt, bin von der Effektivitöt total begeistert. Da rechnet sich der höhere Preis, weil die Flasche jetzt länger hält. Kaufst du was günstiges, sparste vieleicht am falschen End. 8) Reinigung is wie gesagt auch leicht, läßt sich einfach zerlegen.

Gruß
Michael

edit: Narf, glaub die Sache is schon erledigt, wenn ich mal so aufs Datum gugg. :roll:

Oben