So da nun der prof II 2028 an meinem becken angeschlossen ist und nicht mehr im bad steht wo er schallen kann, dachte ich er seie nun deutlich leiser...
pustekuchen
es schallt zwar nicht mehr so aber er brummt immer noch zu tief. Er läuft gleichmäßig nur dieses dunkel brummen hält man icht aus, nicht mal tagyüber wenn ich am pc sitze und hier poste, er ist also permanent ausgeschaltet.
Gestern hab ich mir noch weitere pflanzen besorgt und hab das mit dem prof II 2028 mal angesprochen, die sehr kompetente fachverkäuferin!! sagte mir der eheim ist mit der aller leiste filter auf dem markt, kunden sagten ihr als resonanz sie sitzen mit dem ohr vor dem schrank und guckern nach der wasserbewegung im becken um sicherzugehen, dass der filter auch tatsächlich läuft!
Das wäre bei mir ein traum und ich bin weitdavon entfernt. Hatte schon immer zweifel über die lauteren betrieb meines eheims. Ich kenne ja von kumpels andere eheims, die unhörbar sind, nur nicht im direkten
verlgeich.
Jedenfalls dafür dass der sowohl tags und nachts komplett ausgeschaltet tot im schrank steht, dafür hab ich den nicht gekauft, und auch nicht daüfr, dass ich den komplett eindecken muss mit teppig, unten, links und rechts, und auf dem kopf ein handtuch, ich werd den pumpenkopf bei ebay die tage auf jedenfall reklamieren.
Sicherlich schallt das etwas mehr dort, ich erhoffe mir dass der im unterschrank im zimmer nicht mehr hörbar ist.
Habe gute ohren und schlaf 2.5m weiter.
Mitte nächster woche werde ich genaueres wissen, dann hab ichs becken stehen, dann werde ich nochmal urteilen und gege. diesen post zurücknehmen.
Mit anderen worten der post bleibt und hat sich leider bewarheitet, werde auch auf den laufenden halten.