meine Erfahrung mit BlueExit

jochenb

Mitglied
Da ich wieder einen bläulichen Hauch auf einigen Pflanzen sehe, habe ich heute wieder eine BluExit Kur begonnen.

Vorletztes Jahr hatte ich einen enormen Befall mit blauen "Teppichen" über alles drüber. Da gibt es jede Menge Tipps im Netz, die ich alle ausprobiert habe ohne Erfolg einschließlich BlueExit +Dunkelphase. Bei den Beurteilungen schneidet BlueExit eher mäßig ab. Zusätzlich zur mechanischen Entfernung habe ich dann aber doch BlueExit nur genau nach Anweisung verwendet und bin tatsächlich das Zeug vollständig losgeworden. Ich glaube inzwischen auch zu wissen, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, denn in den Erfahrungs-/Anwendungsberichten fehlt meistens 1 Punkt. Laut Anleitung soll man nach der Kur "zur Vorbeugung" weiter jede Woche 10ml/80l zugeben. "zur Vorbeugung" sollte in der Anleitung unbedingt durch "noch einige Wochen" ersetzt werden. Erst als ich das noch 2 oder 3 Monate gemacht habe, waren die Cyanos endgültig verschwunden und sind auch nicht wieder gekommen - bis auf jetzt. Aber nach fast 2 Jahren hat das sicher nichts mit dem alten Befall zu tuen.

Gruß
Jochen
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,
Ich hatte dieses Jahr auch schon ein paar wenige Blaualgen. Ich habe das blue exit genau nach Anweisung verwendet und es hat einwandfrei funktioniert. Eine Nachbehandlung, wie es empfohlen wurde, habe ich allerdings nicht gemacht.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Ich hatte einen starken Befall. Nach anfänglichem, täglichen Absaugen und nicht in den Griff bekommen kam Blue Exit in Einsatz. Ich habe mich auch strikt an die Anleitung gehalten und nach der Kur waren noch kleine Inseln, aber nicht mehr viel. Diese habe ich sorgsam entfernt und noch einma zusätzlich B.E. rein. Dann war die Sache komplett erledigt. Hat also wirklich geholfen
 
Oben