Erdfresser + Zwergflusskrebs?

Guten Abend!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Becken zugelegt (240l), das ich zur zeit noch einrichte - baue grad die rückwand.

In meinem alten 54l Becken tummeln sich jetzt noch 3 Montezuma Zwergflusskrebse, 5 Mollies und 2 kleine Antennenwelse (für die das becken natürlich zu klein ist).

Jetzt bin ich am überlegen wie ich diesen Bestand aufstocken kann und bin über Erdfresser gestolpert, die es mir sehr angetan haben.
Meine Frage ist jetzt ob sich dieser besatz vertragen würde - insbesonders die Krebse und die Erdfresser. Leider konnte ich auch keine konkreten Wasserwerte für die Erdfresser finden.
Könnt ihr mir helfen?


Vielen Dank im Vorraus.
Stefan
 


Hiho!

Zu den Erdfressern gehören zB Geophagus, Guinacara oder Satanoperca und noch einige mehr.


Gruss Stefan
 
Hallo Stefan,

sorry für die Frage, aber der Begriff war mir noch nicht geläufig. :oops:
Ich dachte erst das ist wieder so ein Kosename wie "scheibenknutscher" oder so.
Kann dir leider nicht weiterhelfen aber danke für die Aufklärung.
Und die Links von Google kennst du mit Sicherheit schon.

Gruss

Klaus
 
Hallo Stefan,
ich würde dir von diesen Erdfressern abraten,soweit ich gesehen habe,werden alle weitaus größer als 15cm und können daher deine Krebse als Futter ansehen,würde schließlich bei den Erdfressern ins Maul passen.
Sofern es Barsche sein sollen,am besten welche die nicht viel größer als deine Krebs werden. Wobei Barsche immer eine Gefahr für deine Krebse darstellen können.


mfg
Tobi
 
Hi,
Kranky schrieb:
Leider konnte ich auch keine konkreten Wasserwerte für die Erdfresser finden.
Die sind da nicht so sensibel: maximal mittelhart (KH<10°), pH 5-7,5 und je nach Art und Herkunft 20-28°C (hier muss man aber gucken: es gibt Arten die eher kühles Wasser bevorzugen, und solche aus eher warmen Gefilden).

ps: Berliner Letiungswasser tut es ;)
 


Oben