Endlich mal wieder Dario dario-Weibchen

Chaca

Mitglied
Die gibt's ja hier im Verhältnis zu den Männchen eher selten. Hab gleich zugelangt.

Anhänge

• badis_w_1.jpg
    badis_w_1.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 37
  • badis_w_2.jpg
    badis_w_2.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 37
  • badis_w_3.jpg
    badis_w_3.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 37

cheraxfan2

Mitglied
Hi Klaus,
will Dir jetzt nicht den Spaß verderben aber findest Du die Fische sehen gut aus? Das kann aber am Foto liegen, deswegen frage ich den der davor sitzt. :)

Chaca

Mitglied
Also so sehen die Weibchen hier immer aus. Das sind Makros, in Wirlichkeit sind die so klein, dass sie keine Weißen Mückenlarven schaffen.

cheraxfan2

Mitglied
Wenn Du zufrieden bist ist alles ok, wie gesagt Fotos können stark täuschen. Was veranlasst Dich zu glauben das es immer "Weibchen bleiben", ganz ehrlich, da traue ich mich nicht ran. Da nehme ich ein paar vermutliche Weibchen, hat bisher immer geklappt. :)
Was die Bäuche betrifft, wir sind hier alle "wolfiziert" danach müssen Darios rund und prall sein.;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Also so sehen die Weibchen hier immer aus. Das sind Makros, in Wirlichkeit sind die so klein, dass sie keine Weißen Mückenlarven schaffen.
Hallo,
Meine Dario Dario fressen Problemlos weisse lebende Mülas, auch mal zwei hintereinander.
Ich finde die Fische übrigens auch für zu dünn und ich glaube da auch nicht an Weibchen.
L. G. Wolf

Chaca

Mitglied
Die Weibchen hier sind aber noch so klein, dass sie Mückenlarven nicht schaffen. Die Männchen kriegen das schon hin.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Frisch geschlüpfte Artemia nehmen Sie übrigens auch sehr gerne. Ich habe immer zwei Flaschen am laufen.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Darios halt, was will man machen. Bei solchen Fischen ist man am besten dran , wenn man 10 Jungtiere aus einem Becken mitnimmt in dem sich Darios vermehren, so wie ich meine vom Wolf. Alles andere ist eine endlose Sucherei nach Weibchen, wobei klar sein muß das bereits im Großhandel nach Weibchen gesucht wird. Ich habe auch schon Angebote "nur Weibchen" gesehen. Findest Du bei Dir keinen Züchter?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ja die Darios. Ich dachte auch schon mal, ich hätte 50 Weibchen aufgezogen und irgendwann waren es dann 49 Männchen und 1 Weibchen.
L. G. Wolf

Oben