Endler Guppys mit normalen Guppys zusammenhalten?

Hey :D
Ich habe bereits eine neue Frage :D
Ich würde mir ja gerne Guppys anschaffen.
Kann man auch Endler Guppys mit normalen zusammenhalten?
Ich würde gerne Männchen nehmen. Also Endler Guppys Männchen und normale Guppys Männchen.
Die find ich einfach süßer und die sind auch kleiner. Hab ja nicht so ein großes AQ. 54 Liter.
Wenn das gehen sollte, dass man die beiden zusammenhalten kann, wieviele müsste ich jeweils nehmen?
Kann ich auch z.B.: 4 Endler und 4 normale?
Im AQ wären nicht nur Guppys. Ich würde gerne Wels(e) und noch eine andere Fischart..
Kennt ihr kleine Welse, die unter 4 Welsen gehalten werden können?
Welche Fischart würdet ihr mir noch empfehlen? Sollte aber keine Schwarmfische sein, möchte ungern mehr als 15 Fische im AQ haben.

DANKE schon mal. ♥
Lg
Lena4299

Hallo,
Also ich halte die schon immer zusammen , zumindest bei mir machen die sich nichts .
Du kannst als welsarten auch panzerwelse nehmen die können ich glaub ab 3 Stück gehalten werden.
Ansonsten kannst du ja auch 4 Blsckmollys nehmen .
Oder auch einen Kampffisch .

MfG
Guppy222

Guppy222 schrieb:
Hallo,
Also ich halte die schon immer zusammen , zumindest bei mir machen die sich nichts .
Du kannst als welsarten auch panzerwelse nehmen die können ich glaub ab 3 Stück gehalten werden.

MfG
Guppy222

Danke für deine Antwort. =)
Ich glaube, ich werde die auch zusammen halten.

Lg
Lena4299

Guppy222 schrieb:
Hallo,

MfG
Guppy222

Hi,

schuldigung, aber der ganze Beitrag ist Mist :stille:

Gibt viele kleinbleibende Welse für 6ol, nur leider nicht so leicht im Handel zu finden. Bei mir in der Gegend gibts immer nur teure L-Welse :lol:
Alle anderen würde ich in größeren Gruppen pflegen.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Endler und die "normalen" Guppys kreuzen sich untereinander. Die Nachkommen kannst du also nicht als "rein" los werden. Besser ist es sie getrennt zu halten.

Viele Grüße
Roman

Hi,

bei dieser Fragestellung ob nun Endlers zusammen mit "normalen" Guppys in einer Männer WG muss man doch weiter ausholen.

Und die erste Frage ist ob nicht doch in absehbarer Zeit Nachwuchs der Guppys angestrebt wird?
Erst wenn diese Frage beantwortet ist kann man einen Rat geben.

Beste Grüße
Martin

bonkers schrieb:
Guppy222 schrieb:
Hallo,

MfG
Guppy222

Hi,

schuldigung, aber der ganze Beitrag ist Mist :stille:

Gibt viele kleinbleibende Welse für 6ol, nur leider nicht so leicht im Handel zu finden. Bei mir in der Gegend gibts immer nur teure L-Welse :lol:
Alle anderen würde ich in größeren Gruppen pflegen.

Hi
Das ind halt meine erfahrungen und die Panzerwelse halte ich schon immer nur zu dritt oder viert und die leben schon recht lang !!!Und es tut mir sehr leid ich habe die litermenge nicht beachtet !!!

Martin Krüger schrieb:
Hi,

bei dieser Fragestellung ob nun Endlers zusammen mit "normalen" Guppys in einer Männer WG muss man doch weiter ausholen.

Und die erste Frage ist ob nicht doch in absehbarer Zeit Nachwuchs der Guppys angestrebt wird?
Erst wenn diese Frage beantwortet ist kann man einen Rat geben.

Beste Grüße
Martin

Nein, ich möchte keinen Guppy-Nachwuchs. Und wenn, kaufe ich ein 2. AQ und züchte darin. :)
Lg
Lena4299

Oben