Endler Guppys mehr Männchen als Weibchen?

Hallo Leute.

Ich habe in meinem AQ mal versucht 2 Endler Guppymännchen zu halten um erstmal zu testen wie mein Kampffisch auf die reagiert. Da man ja normalerweise sagt Guppy und KaFi geht nicht.
Geht aber bei dieser art. :D
Jetzt wollte ich die zu einem kleinen Schwarm aufstocken so ca. 6 Tiere.
Da ich die Männchen wesentlich schöner finde als die Weibchen wollte ich entweder mehr Männchen halten als Weibchen, also 4m 2w oder nur 6m.
Was meint ihr?

Hätte auch nix gegen etwas Nachwuchs. Einen Abnehmer gibt es.

Danke

Hi!
Hab auch Endlers und einenKafi zusammen im Becken. Hab 6W und 3m von den Endlers und es geht recht schnell und trotz Kafi hast viele Jungtiere. Ich würd aber dazu raten dann eine reine Männer WG auf´zumachen. die Männer stellen den Weibchen laufend nach und wenn du mehr M als W drin hast wird es zuviel stress für die Mädels. Normal sollte das verhältnis so 1-2 oder Max. 2-3 sein.
Gruss
Obelix

Hallo!
Also normalerweise sagt mein bei Guppys, dass pro Männchen ca 2-3 Weibchen gehalten werden sollten. Hab selber für miein eines Guppy-Männchen 3 Weibchen. Man sollte sich bei Guppys nur im allgemeinen immer die Frage stellen: "Wohin mit dem Nachwuchs?",weil die sich ja sehr schnell vermehren...Bei mir lösen das sie Purpurprachtbuntbarsche und teilweise die Guppys selbst. Denke mal, dass auch ein Kampffisch da sein übriges zu beiträgt, kenne mich mit denen allerding nicht aus.
Ist aber sonst auch kein Problem nur einen Schwarm Männchen zu halten -normalerweise....bei mir wars leider mal ein problem, weil ein männchen den anderen immer an die flossen gegangen ist...bis ich dann weibchen dazu eholt habe...da war das problem gegessen...soll aber wohl ne ausnahme gewesen sein...normalerweise müsste es klappen.
und wenn dir die männchen sowieso besser gefallne, würde ich nen schwarm männchen vorschlagen...obwohl mir meine weibchen mittlerweile auch gut gefallen ;-)

MfG

Lilly

Oben