Endler Guppys im 21Liter garnelenbecken, geht das?

hi,

der titel sagt alles ;)
ich wollte wissen ob man 1 Männchen und 2 Weibchen Endlerguppys in einem 21l Becken mit Garnelen und AS halten kann.

/edit:
Vorallem weil ich nicht möchte, dass sich das erbgut mit den "normalen" mischt.

Kenn ich ja alles :lol: :D :wink:
Hab bloß mal gehört, dass Endler gute "Minifische" sind.
Bitte nicht schimpfen :cry: :oops: :roll: :wink:

@deude

Das Becken wäre viel zu winzig für die Endler-Guppys!!! Wo sollen sie da noch schwimmen können? :roll:

In diesem Becken kann eigentlich gar kein Fisch lange überleben!

Tschuldigung war ja bloß ne Frage ob des was ich gehört habe richtig ist :roll: :roll: Das des eigentlich zu klein is weiß ich selber :roll:
:!: :!: :!: :!: :!:

Mandy schrieb:
@deude

Das Becken wäre viel zu winzig für die Endler-Guppys!!! Wo sollen sie da noch schwimmen können? :roll:

In diesem Becken kann eigentlich gar kein Fisch lange überleben!

Hallo Mandy,

das Thema hatten wir doch schon mal lang und schmutzig:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic4552-0-asc-0.html
Schlufolgerung des Threads war: Es gibt sehr wohl Fische die in 21l leben können und so kleine Lebensräume sogar benötigen. Einfach mal den Thread durchlesen und den Links folgen, sehr interessant.

Hallo fluethke,

okay, das mit dem "gar kein Fisch" nehme ich zurück. :wink:
Sicher, diesen Thread hatte ich damals auch schon mit verfolgt.

Aber bei meinem ersten Satz bleibe ich. :twisted:

Okay? Hab das ja auch nicht bös' gemeint! :oops:

Hab selbst ein 25er, wo ich die Endler zum Werfen reintu und wenn sie drin sind denk ich mir immer es reicht eigentlich schon! Aber sonst sind sie im 300er...

möglich schon ,aber ehrfahrung sagt das du keine lange freude an den endlern hast da sie in dem kleinen becken ; farbe verlieren (verblaßen ) ,sich denke ich auch nicht über längeren zeitraum wohlfühlen werden , und ich habe das gefühl das das eventuell dieses 6 eckige plaste aquarium ist aus dem baumarkt. Und an dem hast du sowieso nicht lange freude .

MFG markus

ich weiß nicht genau aber ich dächte es sind 21 ,ich hab jedenfalls in letzter zeit oft erlebt das sich irgendwelche laien das für billig geld im pra*tiker oder R*al gekauft haben und in den nächsten zoo "fachmarkt " und haben sich erstmal 4-5 platys oder mollys aufdrängeln lassen . und seither hab ich immer ein bisschen angst wenn ich 21 l becken höre . :roll:

Mfg markus

Versteh ich schon geht mir auch so.
Letztens hab ich bein Hornb*** ne Familie mit kleinen Kindern gesehen die wollten unbedingt DEN einen Fisch (ein Zwergfadenfisch) in ein 54 l AQ.
Die spinnen die Leute.
Deshalb informier ich mich vorher ;) ;) ;)

Ist denn 54 nicht genug für ZFafis? :?: (abgesehen von den WW)
Ich wusste schon, dass es 21L sind, dachte aber, dass die mehreckigen 26,? haben... :wink:

Oben