A
Anonymous
Guest
Ok ich lass es. Topic kann geschlossen werden.
Und genau das ist die Einstellung, die den meisten hier aufstößt. Ich sagte es schon mal, man merkt nicht so richtig, dass du dich mit den Themen in der Aquaristik auseinandersetzt. Du stellst Fragen und zeigst Interesse, ok, aber du bist nicht bereit, dir gelieferte Informationen, die noch deine Initiative (nämlich lesen) erfordern, anzunehmen.Casandra schrieb:Ok ich lass es. Topic kann geschlossen werden.
Ob du es glauben willst, oder nicht, aber man kann anhand der Art und Weise, wie Fragen gestellt werden und welche Themen sie ansprechen sehr wohl erkennen, ob der Fragende sich überhaupt schonmal näher mit der Thematik befasst hat. Das soll jetzt kein Angriff sein, aber nach einer längeren Zeit hier im Forum, kann man das schon ganz gut einordnen und einschätzen.Casandra schrieb:Und ich glaube nicht das man durch ein paas Postings hier erkennt wie mein Interesse dem gegenüber ist![]()
Genau! Ich wohne nicht im Raum Leipzig, nein... überhaupt nicht. Leipzig ist nur ca. 20 km weg von hier :roll:... und du wirst es nicht glauben: ich wohne nicht nur im Raum Leipzig, nein, ich bin sogar in dieser Region geboren und aufgewachsen... Aber dass du meine Ortsangabe nicht deuten kannst, zeigt, dass du offenbar wenig vom "Raum Leipzig" kennst. Sehr schade.Casandra schrieb:Das im Raum Leipzig man alles bekommt, und das ohne Probleme, zeigt das du hier nicht wohnst.
Benzinpreise hin oder her, da kann man drüber streiten, aber die Aussage, dass im Internet auch immer alles teurer wird, ist einfach die selten einfallsloseste Ausrede, die mir seit langem untergekommen ist. Es gibt in Deutschland etwas, das nennt sich Buchpreisbindung (google hilft weiter, falls dir das nichts sagt)... und in einem großen Online-Buchhandel gibt es das Buch, was ich dir mal empfohlen hatte, sogar versandkostenfrei.Casandra schrieb:Ich fahre in jede kleiner Stadt mind. 15km. Bei den Benzinpreisen und die zusätzlichen Kosten für ein Buch ist das im Moment def. zu viel. Klar, man kann im Internet bestellen, aber selbst da wird es regelmäßig teurer.
Sicher, genau das hätte ich dir als nächstes vorgeworfen :roll:... Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber dieses "Argument" wirst du hier so gut wie nie lesen. Hier gibts nämlich vor allem Leute, denen das relativ wurscht ist bzw. die das nicht an die große Glocke hängen. Jedes Hobby kostet irgendwo Geld.Casandra schrieb:Ich weiß was jetzt kommt: "AQ ist sowieso nicht das billigste Hobby bla bla.
Mag sein, aber ich mache mir zumindest die Mühe, das, was ich nicht verstehe, in den möglichen (und angebotenen) Quellen zu suchen und zu lesen. Wenn es ein Text ist, der mir zu wissenschaftlich ist, dann suche ich eben einen, der es simpler, für mich verständlich, erklärt. Lesen bildet... dieser Spruch kommt nicht von ungefähr, aber auch nur dann, wenn man das Gelesene auch versteht.Casandra schrieb:Und nur weil du oder andere hier mit Inet-Texten geholfen sind, muss das nicht auf alle zutreffen.
Dann machst du was falsch...Casandra schrieb:Ich habe schon oft mit Kopfschmerzen vor dem PC gesessen, weil ich bis Mitternacht nach Infos suche, lese etc.
Ich sags ja, dann machst du was falsch...Casandra schrieb:Mir ist das jetzt auch egal wie andere über mein Interesse denken. Es scheint das es meinen Tierchen gut geht, und das habe ich mittlerweile allein geschafft ohne irgendwelche Tipps, da ich wie gesagt nie wirklich fündig geworden bin.
Nö. Du solltest nicht von Dir auf andere schließen, nicht jeder fragt hier jeden Mist nach.Casandra schrieb:Aber jeder fragt doch hier nach, wenn er im Internet 3 verschiedene Meinungen liest und nicht weiß was stimmt. Ich frag mich was daran nun falsch ist.
maguro schrieb:Hi,
ok, ich versuchs nochmal: Niemand spricht dir Interesse an diesem Hobby ab. PUNKT.
[...]
So und nun komm mal wieder runter von deiner Palme und versteh Dinge nicht absichtlich falsch bzw. interpretier Dinge da rein, die niemand unterstellt oder gemeint hat.![]()
rabuf schrieb:Moin!
Zurück zum Thema: Warum Weshalb Weswegen?
Alles dreht sich um Mikrobiologie, also Bakterien die von Umwandlung von Moleküle in andere Zuständig sind und dafür bestimmte Voraussetzungen Brauchen. Ich versuche es mal kurz aber einfach darzulegen und erwähne auch Sonderfälle:
[...]
Es sei gleich gesagt: Die Reduzierenden Prozesse sind in einem natürlichen Gewässer deutlich stärker beteiligt da dort immer mehr schlamm anfällt.
Noch Frägen?
Gruß Erik
Moin!Casandra schrieb:...Also es ist zumindest einleuchtend warum man warten sollte, war mir auch klar. Warum ich das nicht getan habe, weiß ich nicht. Aber ich probier gerne aus (ja ich weiß, da gehts um Lebewesen...) und muss selber merken sonst schnall ich es nicht. Man lernt halt am besten nur aus Fehlern, ist leider so.
Aber danke nochmal![]()
Moin!*jadefisch* schrieb:Ich hab den Eindruck, dass es dir mittlerweile mehr um die Konfrontation mit maguro geht....das ist der reinste Zickenalarm hier, so richtig peinlich!!!! :cry:
Martin Krüger schrieb:Mensch wirft Happa ins Aquarium.
Fischi frischt Happa und macht Pippi.
Bakki 1 frisst Pippi von Fischi und macht Pippi.
Bakki 2 frisst Pippi von Bakki 1 und macht Pippi.
Pflanzi frisst Pippi von Bakki 2.
Eimerchen entsorgt Rest von Bakki-Pippi 2.
:stille: :mrgreen:
Beste Grüße
Martin
*jadefisch* schrieb:Hallo Erik!
Das war wirklich toll erklärt!!![]()
So richtig unmissverständlich.
Nun weiss ich endlich, was biologisch passiert!
@Casandra:
Ich hab mir das Thread hier durchgelesen.
Um was gehts dir eigentlich?
Ich hab den Eindruck, dass es dir mittlerweile mehr um die Konfrontation mit maguro geht....das ist der reinste Zickenalarm hier, so richtig peinlich!!!! :cry: