Einen Tontopf im Aq?

Hallo

Ich wollte wissen ob man einen unbenutzten Tonblumentopf, ohne weiteres ins Aq legen kann ? (ohne Abwaschen etc.)
:?:

hallo
ich habe meine tontöpfe kurz abgewaschen und dann reingelegt, aber nur wegen dem staub vom geschäft.
ich habe auch vorsichtig einige löcher reingebohrt wegen meinen garnelen und babykrebsen
gruß sven

danke, für die antwort. Aber warum hast du löcher reingebort ich meine die garnelen und babykrebse können doch vorne aus dem topf kriechen ! :?: :roll:

eigendlich schon
aber ich habe die tontöpfe hochkannt hingestellt, also die große öffnung in den boden.
gruß sven

Hallo,

ich habe einen Tonuntersetzer als Sand-Pool in meinem Becken. Habe diesen auch nur kurz ausgewaschten und mit kochendem Wasser überkippt und dann ab ins Becken.

Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit Tontöpfen gemacht ! Einfach kzrz abgewaschen und rein damit !. Wird total gerne von Ancistren und Garnelen angenommen ! :wink:

Ich buddel die immer schräg mit der Öffnun in den Boden, unter dem Boden ist ja meistens ein kleines ca. 1,5 cm loch dieses ist ideal für Garnelen und Wels NAchwuchs, da nur die kleinen durchpaasen :D

Gruß Jenni

Oben