Eine menge komischer Sachen im Aquarium

Hallo Ich habe eine Menge komischer Sachen in meinen Aquarium. Ich habe echt keine Ahnung was das sein soll und weiß nicht ob ich das nun entfernen soll oder nicht und woher das kommt. Könnt Ihr mir helfen?

Woher kommt das? Ich kippe nur soviel Futter rein das die Fische es innerhalb von paar Minuten aufgegessen haben und nichts mehr zu sehen ist. Das Zeug hängt auf Pflanzen, Deko und Sand.

Sind das Eier? Wolle die bei Pflanzen mit gegeben wird? Dachte alles entfernt zu haben.

Das Ding sieht aus wie ein runder Bonbon ist bräunlich und hat zudem Schwarze Punkte. Und es bewegt sich es scheint eine Schnecke zu sein. Hatte noch nie eine so große und noch Braune Schnecke im Becken gehabt. Soll ich diese drin lassen?

Anhänge

• k-DSCF2877.JPG
    k-DSCF2877.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 126
  • k-DSCF2881.JPG
    k-DSCF2881.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 126
  • k-DSCF2883.JPG
    k-DSCF2883.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 124

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

Bild a: Das ist stinknormaler Mulm
Bild b: kA, aber bestimmt keine Eier
Bild c: Posthornschnecke, drinlassen weil nützlich zB. im Aufarbeiten vom Bild a

mausilibaer schrieb:
Hi,

Bild a: Das ist stinknormaler Mulm
Bild b: kA, aber bestimmt keine Eier
Bild c: Posthornschnecke, drinlassen weil nützlich zB. im Aufarbeiten vom Bild a

Wow ging schnell ^^.

Danke werde dann mal den Ball entfernen und den Mulm gleich dazu.

Hallo,

das Ding auf Bild zwei scheint ein Stück Steinwolle zu sein.

Das sich Mulm in einem Aquarium bildet ist normal. Darun leben wunderbare kleine Organismen, die zum Beispiel aus Ammonium Nitrita und aus Nitrat Nitrat machen. Außerdem bindet das Zeug Schwermetalle und setzt Nährstoffe frei.

Liebe Grüße Maike

Oben