Ein Umzug steht an

Hallo liebe Aquarianer,
bei mir steht ein Umzug an und deshalb muss auch mein Aquarium mit umziehen. Da der Umzug relativ weit ist muss ich es komplett ausleeren.
Wie geh ich da am geschicktesten vor? Wie transportiere ich meine Fische. Das Auarium muss sich am neuen Standort ja erst mal wieder einfahren (neuer pH-Wert des Wassers etc.). Was mach ich solange mit meinen Fischen. Weggeben will ich sie nicht, da an ihnen mein Herz hängt und sie jetzt schon so schön groß sind und schon so lange bei mir sind.
Ich hab jetzt noch über einen Monat Zeit um alles vorzubereiten.
Bitte wenn jemand Tipps dazu hat bitte melden. Ich denke es gibt zwar schon so ähnliche Themen irgendwo hab sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.
LG plaisir

hi...wie groß ist den das becken?
ansonsten fische mit aquariumwasser große eimer, wannen oder ähnlichen füllen...
die kannst du bei diesen sommerlichen temperaturen 12-24std. ohne heitzer und filter so stehen lassen,
da ich nicht weiß zwar nicht genau was du für einen besatz hast, aber besatz vonn 200l passen normal in 20l eimer für diese zeit...
aquarium leeren, kies soweit raus bis du es tragen kannst mit 2 personen...filter feucht halten
aquarium und fische umfahren, filter in den eimer stecken...
aquarium einrichten, technik rein, fische mit eimerwasser im gelbensack stecken, ins aquarium, nach 10m aquarienwaaer zugeben usw....
wie gesagt bei becken bis 200-300l so alles normal kein thema....
gruss maik

Hi,
die Seite ist wirklich toll. Jetzt muss ich das ganze noch in die Umzugsplanung integrieren und dann hoffe ich dass alles gut geht.
Danke nochmal
plaisir

Oben