ein paar anfängerfragen

Hallo erstmal, ich bin ein Neuling in Sachen Aquarium.

Ich hab vor zwei Monaten von meiner verstorbenen Mutter ein Waterhome AQ geerbt (Grundfläche 60*30, 30cm hoch) das mit einen FLUVAL2PLUS -Filter und einer JBL ProTemp "Heizung" ausgestattet ist (ich versuche die temperatur 26-28°C zu halten, es schwankt etwas da ich unter dem Dach wohne und es an heißen Tagen ziehmlich warm wird).

Meine Schwester hat mir geholfen, das Aquarium umzugestalten (wir haben die fische "umquartiert" und neuen Kies, neue Pflanzen und ein paar neue Dekogegenstände reingetan, damit sich die vorhandenen Fische besser verstecken können... meine Mutter hat sich nicht so super ausgekannt).

Es steht nun schon sein einem Monat und bisher scheint es den Fischen relativ gut zu gehen. Da es aber relativ kleine Fische sind möchte ich die "Besetzung" :p ein wenig aufstocken und hab mich im Internet umgesehen um welche Fische es sich überhaupt handelt.

Laut meinen Recherchen :D hab ich also:
* 3 Black Molly
* 3 Liberty Molly
* 2 Schwertträger (xiphophorus hellerii) (1m,1w)
* 2 Guppy
* 4 weiße, die aussehen wie Mollys, aber etwas größer sind als die Black Mollys, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
* 2 "Dalmatiner" -> meine Mutter nannte sie so, ich konnte sie allerdings im Net nicht finden, einer ist schwarz mit weißen punkten, der andere umgekehrt

So, nun zu meinen Fragen:
1. Inwieweit passt der jetztige Bestand zusammen? Ich hab gelesen, dass alle diese Arten in Gruppen gehalten werden sollen, gilt das für jede "Form" einzeln oder kann man z.B. die Mollys als eine Gruppe zählen?

2. Ich möchte mir zwei Welse dazukaufen, welche wären die beste Wahl, bzw geht das überhaupt bei meinem kleinen Becken?

3. Welche Arten wären geeignet, um den Bestand zu erhöhen oder sollte ich das gar nicht machen, damit die Fische genug Platz haben?