Eigenartiger Malawi Buntbarsch!

Hallo, mein Demasons Maulbrüter -( Pseudotropheus demasoni)( insgesammt besitze ich 3 1/M 2/W), ist oben in der ecke des Aquariums seit c.a 2 Wochen außer wenn sie gescheucht von anderen Fischen wird. Sie frisst nicht und ist wirklich nur in der einen ecke ganz oben in meinem 260l Juwel Aquarium ich habe schon Medizin Porbiert ..nichts hilft. :(
Sie ist das Größere Weibchen was sogar schon richtig Farbe hat. Alle 3 sind Jungtiere.

Bitte um hilfe :thumright:

MfG, Shiraz :dance:
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

vielleicht ist das der einzige Platz, wo das Weibchen etwas Ruhe vor der Scheucherei findet. Und vor lauter Stress frisst es evtl. auch nicht.
Wer scheucht denn wen ? Wie alt/groß sind deine Malawis ? Wie lange hast sie schon im Becken ?

Stell doch mal eine Beckenansicht hier rein, damit man sich ein Bild machen kann, wie dein Becken eingerichtet ist.
Gibt es genügend Versteckplätze und Sichtschutz ?

Medizin wird da höchstwahrscheinlich nicht helfen.

Gruß Ebs
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

glaubt man den Informationen im Netz ist dein Becken für die Art unterste Grenze, was die Grösse angeht. Das Verhalten kann mehrere GRünde haben. SCheinbar sind die sehr speziell, was die Nahrung angeht un reagieren empfindlich auf falsche Fütterung. Oder, hast du mal gekuckt, ob sie "die Backen voll hat"?

Gruß
 
Hallo , ersteinmal Vielen dank für euro hilfe :thumleft:

Also die Fische sind c.a 1j alt. Das Aquarium lief einen Monat dann habe ich mir ersteinmal 6 Malawis geholt 3 Yellows und 3 Blaue Zebras Allen ging es gut ..Nach 2 wochen habe ich mir einen Kuckuckswels geholt,ein M und ein W Tanganijka Vierstreifen Schlankchichliden und ein M und ein W vom Zebrabuntbarsch - Cichlasoma nigrofasciatus.

Mir wurde versichert dass die Zebrabuntbarsche obwohl Südamerikaner Perfekt in mein Becken passen.
Natürlich war ein kuckuckswels zu klein ich habe mir Vorgestern noch 2 geholt und 4 kleine ogelbe mini Barsche die später einmal dünn und lang und knallornage werden.

Die Chemie stimmt überhaupt nicht im Aquarium und wirklich Keiner frisst richtig manche mehr manche weniger aber nicht einer von ihnen richtig..ich bin etwas besorgt und bitte um hilfe..
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, hast du inzwischen 5 verschiedene Barscharten in deinem Becken. Dabei eine Südami-Art, gemischt mit Malawi und Tangajika. So etwas ist bei mir "Fischsuppe", aber ich dnek, es sollten die Spezialisten mal etwas sagen, da ich von den Bewohnern der beiden großen Seen keine Ahnung habe. Vieleicht kann man die ja "stapeln", was mit Südamerika nicht geht.

Aber eines, so richtig gut informiert hast du dich nicht über deine Bewohner, oder? Das Südamerika und Malawi nicht wirklich zusammenpasst, hätte man auch selber rausbekommen können. Und
4 kleine ogelbe mini Barsche die später einmal dünn und lang und knallornage werden.
ist nicht gerade ein Beweis für gute Vorinformation, wenn nicht mal der korrekte Name bekannt ist.

Gruß
 
Natürlich habe ich mich informiert ....ich habe viel gelesen und wenn mir versichert wird dass es mit den Amis kein Problem ist dann glaube ich es auch. Es ist Ja nur diese eine Art bei der es geht. Die gelben sind neu ich habe etwas ueber Sie gelesen aber da Sie kaum bendingungen Wie andere Barsche haben reicht es auch. Den Namen kann man vergessen, ich Bin nicht einer der mir jeden Fisch notiert..um Gottes Willen

Grüße Shiraz
 

ischhalt

Mitglied
Tach

Shiraz schrieb:
ich Bin nicht einer der mir jeden Fisch notiert..um Gottes Willen

Nö aber man sollte zumindest wissen, welche Art man im eigenen Aquarium pflegt.
Und das ist auch sicher nicht zuviel verlangt. Eher im Gegenteil.
Das erwartet man, wenn man sich wirklich für etwas intressiert.

Shiraz schrieb:
Die gelben sind neu ich habe etwas ueber Sie gelesen aber da Sie kaum bendingungen Wie andere Barsche haben reicht es auch.
Dazu fällt mir nur PFUI BAH ein.
Was für ne blöde Einstellung.
 
Ich habe ihren Namen vergessen und ihre Beschreibung Im Internet eingegeben und nichts gefunden ich weiß aber Was jeder Fisch braucht und Was nicht.
"pfui bah" ;)
 
Oben