Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

eheim filter

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Ines67, 20. April 2019.

  1. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Ich habe über das weiße flies irgendwelche tonrörchen gegeben. Eben ein material, was sich nicht schnell zusetzen kann.
    Ist ja eigentlich ganz logisch. Der filter saugt in der Mitte an und da hat er ja nur dieses loch mit den 10cm wo sich der meiste dreck sammelt. Eine 2cm dicke schicht mit tonrörchen reichen aus das der schmutz sich auf den ganzen durchmesser des weissen flies verteilt und so läuft er länger.
    L.g.Wolf
     
  2. Wolf

    Wolf Mitglied

    Natürlich geht auch das substrat pro von eheim oder auch die plastikröhrchen von eheim. Eben etwas wo das wasser gut durchströmen kann. Im Prinzip ist das nur ein Abstandhalter zwischen dem weissen feinen flies und dem Deckel des korbes.
    L.g. Wolf
     
  3. Geht der Filter dann noch zu?
     
  4. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Ich meinte natürlich in den Korb, als letztes Material. Ich bin mir aber nicht sicher ob du dies überhaupt machen musst, weil ich meine, dass eheim bei den neuen auf die innenseite des deckels Rippen gemacht hat. In diesem fall wäre es überflüssig.
    L.g. wolf
     
    Ines67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen