Eheim Aquaball manchmal laut

Hallo Leute :D ,
habe meiner freundin zum Geburtstag ein neues Becken geschenkt (25 Liter) und mit einem Eheim Aquaball in klienster Größe bestückt.
Der ist jetzt wohl so laut, dass man nicht schlafen kann. Außerdem "rattert" der manchmal, habt ihr ein ahnung wie man den leiser kriegt? (Diffuserschlauch ist ganz zurückgedreht und der Knopf am Ausströmer auch, Ausströmer ist ca 3 cm unter wasser)
Danke
Gruße
Franzi
 
hatte in meinem minibecken genau das gleiche problem, wollte erst reklamieren... aber weißte worans lag?! meine wurzel lag an einer stelle direkt am filter, welche an der anderen seite wiederum an die scheibe stößt. dieses rattern bei mir war also nix als "vibrations-trommeln". der aquaball hat ganz schön bewegungsdrang für seine größe :wink:

schau mal ob der vielleicht irgendwo anstösst.

mfg tim
 
Danke an Euch,
ich denke mal es liegt sicher auch daran dass die Abdeckung nicht richtig schliesst. (Der alte filter läuft noch mit).
Schnecken können es fast nicht sein, sind keine drinne.
Vlg
Franzi
 
Oben