Eheim Aquaball 2212! welche erfahrungen habt ihr?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich interesse mich für den o. g. Filter und wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Filter gemacht hat. Wenn ja würde ich mich über evtl. Kritikpunkte und Ansichten freuen.

Speziell würde mich interessieren ob jemand verschiedene Filtermedien in diesem Filter verwendet.

Danke im Voraus.

Netti

A

Anonymous

Guest
Suche auch Informationen über den Eheim Aquaball 2212

hi hi,

ich würde mich auch über einige interessante Fakten freuen.

lemona

Stinnes

Mitglied
Hallo,
von dem Ball hab ich keine Ahnung.
Aber Eheim ist auf jeden Fall zu empfehlen. Hab selbst auch einen.

Schön, das mal jemand aus der Nähe kommt. Gleich eintragen in die Userkarte :)

A

Anonymous

Guest
Innen- oder Außenfilter?

hi hi,

also mich würde jetzt noch interessieren, welche filtermedien du empfehlen kannst.

LG

Hi!
Also ich glaube das der Eheim Aquaball 2212 gut ist weil ich wollte mir den Eheim Aquaball 2208 kaufen und so wie ich gelesen habe sind die gut.

Ich hab den Eheim 2206 im kleinen becken (54l) drin.
Und weil ich so begeistert war von dem ding hab ich mir fürs grosse Becken auch einen geholt. Der erzeugt gut strömung und ich hab ihn mit Torf gefüllt.
Funktioniert gut das Teil. Den Filterkopf kannste im AQ entfernen ohne den ganzen filter rauszunehmen....So bleibt der ganze dreck im Filter. Is son Diffuser dabei womit man noch Luft beiregeln kann. Bei mir hängt da die CO2 anlage dran.... Echt klasse das Teil

Gruss Frank :shock:

A

Anonymous

Guest
also gut, dann kann ich ihn mir ja auch holen. danke für eure hilfe.

:lol: :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich schließe mich Dafish"s Meinung an. Der Aquaball ist mit abstand der "Kostenintensievste" im Regal, aber ein super Teil. Ich habe mein Becken im Schlafzimmer stehen, also die Geräuschentwicklung spielte bei mir eine wichtige Rolle. Man hört echt überhaupt nichts, die Wasserumwälzung ist klasse und die Leistungsaufnahme auch ;).
Ich hab die Original Filterpatronen noch drinn, bis auf den kleinen letzten Korb, dort hab ich diese Substrat Pro Kugeln eingefüllt (als Bakterienansiedlungsfläche) ,ob das was bringt weiß ich nicht. Der eine oder andere mag jetzt schmunzeln...... :D
Gruss

Ich habe den Eheim 2208 für mein 54 Liter Becken gekauft . Der ist leise und hat sehr viel Zubehör . Habe mir direkt noch einen Filterkorb gekauft . In dem untersten Korb sind Filterröhrchen mit groben Filterschwamm drin , im zweiten der original Filterschwamm und oben Substrat Pro von Eheim . Mein Wasser ist jetzt auch viel klarer und meinen Krebsen scheint es auch zu gefallen . Das Foto wurde mit meinem Handy gemacht :D

Ich hab den 2210 in meinem 112L Becken,das Ding an sich ist gut,nur dieses feine Filtervlies was direkt unter dem Ball ist find ich nicht so toll,da hab ich was anderes reingetan.Werd' mir wohl auch den 2212 kaufen und den zusammen mit dem 2210 für das 240L Becken benutzen...

Oben