Eheim 2115 Thermo-Außenfilter - Erfahrungen?

Hallo,

ich habe einen Eheim 2115 Außenfilter gebraucht erworben und er funktioniert soweit auch (nur ob das Wasser tatsächlich warm wird, das habe ich noch nicht überprüft).

Mir fehlen nun offenbar die Filtereinlagen, sowie Innenteile wie z.B. die Achse und die Kleinteile die wohl dazu gehören. Die Pumpe pumpt das Wasser aber hoch.

Wenn ich mir die Filter nun besorge, könnte ich auch gleich die Ersatzteile bei Eheim erfragen, nur ist das zwingend nötig? (Wie gesagt, Wasser wird ja gepumpt).

Oder reicht es, mir ein Filterset zu bestellen und ich brauche die Innenteile gar nicht?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Pumpe?

Hallo nochmal,

Thread kann eig. geschlossen werden. Habe den Filter eingepackt und bin damit zum örtlichen Fachmann gegangen, der hat mir sehr kompetent weiter geholfen und jetzt hab ich auch eine gute Fiterfüllung.
Problem ist also geklärt, alles klar, daher viele nette Grüße

[quote="Tweetie" bin damit zum örtlichen Fachmann gegangen, der hat mir sehr kompetent weiter geholfen und jetzt hab ich auch eine gute Fiterfüllung.
[/quote]

Hey,

lass mich raten: Du hast jetzt das teure Eheim Filtermaterial in den Körben? :D

mfg
danny

*lach*

Schönen warmen Nachmittag allerseits :dance:

Ich definiere "Fachmann" nun doch etwas anders :D denn ich Blödie hätte ja fast die teuren Dinger im Internet bestellt, war mir aber nicht sicher ob das passt, daher...

Die Eheim-Dinger kosten über 40 Euro, gestern hab ich für alles 12 Euro bezahlt *freu*
Daher kauf ich jetzt auch bei ihm die Pflanzen, noch 12 Minuten dann macht er den Laden auf *hibbel*

Nehm den Filter aber nochmal mit, weil der nämlich sifft und ich das noch abdichten sollte, sonst steht irgendwann mein Wohnzimmer unter Wasser ;-) evtl neue Schläuche oder irgendwas, ich vertrau da jetzt mal dass ich das Richtige bei ihm krieg :oops:

Liebe Grüße
Dorina

Oben