Edit: Goldfischglas

A

Anonymous

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich habe da mal eine Frage. Mein Kind möchte ein eigenes Haustier. Wir haben aber schon einige und so sind wir auf den Fisch gekommen. Mein Mann hat noch ein Kugelglas und wir überlegen jetzt wie und mit welchem Fisch ( nur einer) wir das besetzen können. Was eignet sich da am besten? MfG mutti

Das kommt davon wenn man andauernd Goldfische in einem Kugelglas im Fernsehn sieht.
Ich habe eine Bitte. Laß es irgendwelche Fische in ein Kugelglas zu stecken. Außer es hat ein Volumen von etwa 54 Liter und man kann dort eine Pumpe, Heizstab etc. unterbringen.

Hallo,

ich kann mich Leeroy nur anschließen. KEINE Fische in ein Goldfischglas!!!!
Ein einfaches 54l-Aquarienkomplettset (Becken, Abdeckung mit Beleuchtung, Filter und Heizer) gibt es schon ab ca. 40€. Dazu kämen dann noch Kies, Deko, Pflanzen und natürlich die Fische.

Schönen Gruß,
Micha.

Das muss aber schon eine große Kugel sein, in die 60 liter passen :evil:
Und wieso eigentlich nicht gleich ein Neon rein. Ne wirklich!!!
Wenn dann richtig! Becken mit mindestens 54 l oder ein kleineres Garnelenbecken. Einlaufen lassen, Wassertests machen und dann z. B. mit Hilfe des zierfischverzeichnises entscheiden, welche Fische passen, da steht auch welche Fische Schwarmfische sind (wie die Neons ca. 10 Tiere sollten es minimum sein) usw.
Ansonsten würde ich mir die neue "Haustieridee" aus dem Kopf schlagen.

A

Anonymous

Guest
Vielen dank für eure Beiträge. Ein Komplettset geht leider nicht,da dort wo wir das Glas hinstellen wollten kein Strom zur verfügung steht. Ich glaube wir sollten uns ein anderes Tier zulegen, dem Fisch zuliebe. Danke an alle. Mutti

Nehmt nen Dschungarischen Hamster, hat unserer auch.

Die sind nicht empfindlich falls sie tagsüber mal geweckt werden und machen
kaum Arbeit.

Drum kümmern muß man sich natürlich trotzdem!

Und es ist keine Tierquälerei einen Einzelnen zu halten.

Gruß Andy

Oben