echt peinliche frage und ein fischbild

hallo, bin absout fischneu :) habe hier schon was von "fisch erlösen" gelesen, nun meine frage, wie geschieht dies? ich meine einschläfern wohl kaum ;)

und was anderes noch, wie heißt dieser fisch?

hm, wie kann ich die bilder größer einfügen?

oh ma, echt hart wie man fische erlöst...habe gleich meinem mann gesagt, wenn es einem unserer fische mal treffen sollte ist er dafür zuständug, ich könnte es nicht :?

So wie Du das Bild reingestellt hast, finde ich das schon ok. :)

Auf dem Bild sind oben Platys und unten Neons zu sehen.

Das AQ sieht aber hübsch aus, auch wenn man sich über rosafarbenden Boden streiten lässt. :wink: :D

hallihallo. muss einfach was zu deinem boden sagen.find ich klasse habe sowas nur leider noch nie im laden gesehen.woher kriegt man so ne tolle farbe??? :D :wink:

weeny schrieb:
hallihallo. muss einfach was zu deinem boden sagen.find ich klasse habe sowas nur leider noch nie im laden gesehen.woher kriegt man so ne tolle farbe??? :D :wink:

Kann an dem Kies nix finden. Das wirkt doch in keinster weise natürlich.

Mfg Micha

hi, also ich habe die farbe so ausgesucht weil sie mir gefällt, passt zur wohnung und ist anfangs pflegeleichter als echter kies, denn den muß man nicht ausspülen. gibt es eigentlich in jedem größeren zoogeschäft wo es auch fische gibt, meinen kies hab ich aus dem F.....h... :)
danke, dass das aq hübsch aussieht :)

Da solltest du dich allerdings entscheiden. Entweder den Kafi oder die Platys, Beides zusammen passt nicht. Die Platy´s sind zu Quirlicg für einen Kampffisch. Diese mögen es eher verkrauter, ruhiger und ohne Strömung.

Mfg Micha

hm, im zooladen hab ich mich extra beraten lassen welche fische zum kafi passe, diese waren auch dabei. im aq vertragen sich alle, schaue immerwieder mal hin. sie schwimmen mit dem kafi sogar nebeneinander, ich kenne mich nicht super mit fischen aus deshab lasse ich miche von mehreren beraten und wenn die gleiche aussage kommt glaube ich es in diesem momemt. wenn ich sehe es klappt was nicht dann trenne ich die eben.
ich muß eben noch vieles lernen, habe
1 kafi
10 neon
5 platys
3 panzerwelse, alle gehen bis jetzt friedlich miteinander um :)

Wie groß ist denn Dein Becken, denn zu den Kafi solltest du noch mindestens ein Weibchen setzen. Außerdem bildet der Kafi ein Revier welches er verteidigt, deshalb ist es besser ein größeres Becken zu haben.
Schau Dich doch einfach mal im Forum um, hier findest du mit sicherheit ein paar Antworten auf Deine Fragen :wink:

Also Ciao,

Ronny

Hi,

denn zu den Kafi solltest du noch mindestens ein Weibchen setzen.

Stimmt nicht. Der Kafi kann auch gerne alleine leben, da sie normalerweise Einzelgänger sind. Und wenn man Weibchen dazu setzt, dann müssen es 2 sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Denn....wenn nur ein Weibchen dazu kommt, wird das durch die Balzattaken vom Männchen zu stark gestresst. Und wenn du mehr als 2 Weibchen einsetzt gibt es Zickenterror.

1 kafi
10 neon
5 platys
3 panzerwelse

10 Neon sind ok.....aber nicht zusammen mit den Platy und erst recht nicht mit dem Betta.
Zudem sind Neons Weichwasserfische, und benötigen saures Wasser.
Die Platys dagegen benötigen Hartes alkahlisches Wasser.
Der Betta ist da nicht so anspruchsvoll...Dafür muss das becken aber ganz dicht bepflanzt sein.
Die Panzerwelse hält man wenigstens zu 5-6, da sie sich erst in einer größeren gruppe wohl fühlen.
Wenn du die Fische alle in einem 54L becken hast ist es eh zuviel. Da gingen als Beispiel
6 Panzerwelse und ein Betta Trio...
oder 6 Panzerwelse und 4 Platys...
oder 10 Neons und 6 Panzerwelse.
Wie sind denn die Wasserwerte?
Wegen der Bettas...lese dir dazu mal dies durch:
http://www.aquaristik-live.de/kampffisch.php
und wegen der Neons: http://www.aquaristik-live.de/roter_neon.php

LG Tanja

Oben