Echinodorus

Enya

Mitglied
Die gelieferte Pflanze ist zu groß. Ich kann sie eig. jetzt nur mittig setzen. Jetzt schaut sie aus dem Wasser raus und oben drüber ist die Lampe. Schadet das der Echi?
 

Anhänge

  • 20220524_192158.jpg
    20220524_192158.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • 20220524_192133.jpg
    20220524_192133.jpg
    967,4 KB · Aufrufe: 22

Shai

Mitglied
Hey Birgitt,

Es kann durchaus passieren das die Blätter "verbrennen", also die Blätter braun werden bzw vertrocknen wenn sie der Lampe zu nah kommen.


Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, denn die jetzigen Blätter sind eh emers und sterben im Wasser so oder so ab.
 

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, denn die jetzigen Blätter sind eh emers und sterben im Wasser so oder so ab.
Dachte die war schon unter Wasser weil Ausstellerpflanze dabei stand. Hoffe die ist nicht gespritzt worden. Hab sie nur abgebraust und gleich eingepflanzt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
In dem Fall, wird sie vielleicht schon unter Wasser gewesen sein, daß wirst du bald merken.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Wisst ihr ob das was macht wenn man den ganzen Wurzelballen nicht ganz in den Boden bekommt?
 

Anhänge

  • 20220528_111357.jpg
    20220528_111357.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22

May

Mitglied
Hallo Birgitt,

ich würde die Wurzeln kürzen (regt auch das Wurzelwachstum an) und vielleicht etwas Kies anhäufeln.
Aber ich glaube, dass es auch nicht schlimm ist, wenn du das so lässt.

Gruß Astrid
 

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,

ich würde die Wurzeln kürzen (regt auch das Wurzelwachstum an) und vielleicht etwas Kies anhäufeln.
Aber ich glaube, dass es auch nicht schlimm ist, wenn du das so lässt.

Gruß Astrid
Ok dann häuf ich Kies trüber, die hat so einen Auftrieb dass ich froh bin dass sie so wenigstens hält. Nie mehr XXL Pflanze :)
 

May

Mitglied
Du kannst sonst rundherum auch erstmal kleine Steine legen, bis der sich festgewurzelt hat.
Ich kürze bei Echis die Wurzeln bis auf 1cm, bevor ich die neu einpflanze.

Gruß Astrid
 
Oben