ebay Komplette Bio CO2 Anlage ???

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider bin ich in Sachen Bio CO2 nicht der richtige Ansprechpartner, aber eins schon vorneweg, den Auströmer würde ich gegen einen Flipper ersetzen. Ich habe schon öffters von verstopften Steinen gehört, dass dann zum platzen der Flasche führte.
Du kannst Dir doch eine Bio Anlage mit Flipper besorgen und die späteren Füllungen selbst anmischen. Der Flipper ist schon von Haus aus einiges Wert.

Grüßle Wolf

Hallo ClassicMonsters,

ich habe diese Anlage seit vorgestern in mein AQ eingebaut. Bis jetzt läuft sie gut. Allerdings habe ich als totaler Neuling keine Vergleichsmöglichkeiten...
Es steigen regelmäßig kleine Bläschen auf :D und unten bei der Flasche ist noch alles dicht.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber vielleicht bekommst du ja noch mehr Erfahrungsberichte.

Bis dann,
Luna :fisch:

Hi Classic Monster

Also Ich kann die nur raten ein ein Euros mehr auszugeben und dir zu kaufen wo ein Co2 Flipper dabei ist . Die Ausströmer verstopfen sehr schnell . Ich habe damals mit dem Set von Hagen Nutrafin angefangen und war immer gut zufrieden damit . Es ist ein Reactor und ein Flipper enthalten den man einstellen kann , passend für die Aq. grösse . Desweitern kann man im Inet Infos finden wie man die Bio Masse selber machen kann ... Also nur einmal etwas mehr Geld investieren und fertig . Ich hoffe Ich konnte Dir helfen ...

Gruss
Patrick

Hallo

mit Versand kostet das Ding ca 13 €. Wenn du noch 10 € drauflegst, bekommst du im AQ Fachhandel eine Dennerle Anlage mit Thermobehälter, Blasenzähler und Paffrathrinne und hast was vernünftiges.

Ja die ist auch gut , enthält aber auch nur einen Topper und keinen Flipper , die Bio Compact enthält nämlich nur einen Lindenholzzersteuber und das ist nicht so der Hit .
Die Anlage von Hagen hat mich damals 12 Euro gekostet und das Ist ein echt super Preis dafür ...

Erstmal kann man sich so eine Anlage ja auch günstig selber bauen. Anleitung findest du sowohl hier im Forum wie auch im Internet. Den Ausströmer aus Lindenholz kann ich auch nicht empfehlen. Habe meine Anlage direkt an den Filter angeschlossen.

Oben