Rane schrieb:
Ich fand das oben schon etwas daneben über die Kosten zu diskutieren.
Spricht nicht gegen das Mittel sondern gegen vermutete Abzocke des Herstellers und hat nichts damit zu tun ob man das Zeug bedenkenlos ins AQ kippen kann. Die meisten von uns haben soviel fehlgekauften Mist im keller liegen, da fang ich net wegen 40€/Jahr an.
Genau das ist es.
Jetzt rennen solche Ho**s durch alle Internetforen und beten sklavisch überall runter, dass es hilf, wenn alles versagt... , weil sie jetzt ein Becken algenfrei haben. Aber um Himmelswillen nicht auf das wie und warum eingehen! Solche Fragen braucht man sich nicht gefallen lassen... man hat sein Becken algenfrei! Wer heilt hat recht! Hallelujah!
Wenn auf die Frage nach den Wirkungen, die nicht durch Einsatz von organischem Kohlenstoff zurückzuführen wäre nur so rethorischer Tralala kommt... "ich glaube kaum, das du mit Zucker, Carbonsäure oder Wodka
Pinselalgen den gar aus machen kannst.", fass ich mir doch an den Kopf.
... Leute, das geht sogar ohne Zucker!
Willst Du wissen, wieviele Becken ich ohne EC o.ä. zum Laufen gebracht habe? Ich müsste noch mal nachzählen, aber ich meine es sind noch immer mehr, als die Pro-EC Beispiele hier im Thread. Ist das auch ein Haufen Erfolge? Wenn Du mich fragst nicht. Das ist die Regel.
Und alle, die in den Foren mit einem Algenproblem daherkommen, sollten mit auf den Weg bekommen irgendjemanden, der organischen Kohlenstoff mit ein Paar Mineralien abfüllt, 18€/l in den Arsch schieben? :autsch:
Ich will Euch den Kram nicht schlecht reden. Da ist nichts böses dran.
Aber man braucht nicht EC für diese Effekte (sachte CO2-Dünung durch organischen C, Algen mit Veränderung d. Redoxwerts tothauen).
Zu der grundsätzlichen Methode gibt auch Alternativen.
Frohen Konsum noch. Haben sie eine Paybackkarte?
Grüße,
Andy