Dupla Milux 60

Hi Leute

besitzt oder hatte hier irgend jemand ne Dupla Milux in betrieb???

ich verstehe irgendwie nicht wie die angeschlossen wird habe leider keine Gebrauchsanweisung
Kann mir wer helfen ???

Danke schon mal

MfG
Sven

wegen dem anschließen ist das kein problem habe schon so viele kessel und thermen elektrisch verdratet da sollte eine lampe kein problem sein ich glaub ich mach mal bilder erklären geht schlecht

wegen dem anschließen habe ich herausgefunden .
nur was kaufe ich für birnen 2 kalt weiß oder warmweiß oder gar was anderes oder in einer kalt und in der anderen warm ????

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
McClane schrieb:
nur was kaufe ich für birnen
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, werden diese Leuchten mit Kompakt-Energiesparlampen (z.B. OSRAM DULUX D) betrieben.
Diese sollten als Dreibandenlampen mit Farbtemperaturen von 4000 bis 6500 Kelvin zu erhalten sein.
Also einfach nach Lampen schauen, deren Bezeichnung mit 840, 860 oder 865 angegeben ist.
Mit denen bist du gut versorgt.

Gruss Heiko

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hi,
McClane schrieb:
nur weiß ich nicht ob kalt oder warmstrahlend
als Cool White werden Lampen mit 4000 Kelvin bezeichnet, Warm White haben 3000 Kelvin.
Ergibt dann bei Lampen in denen Dreibandenleuchtstoffe zum Einsatz kommen die Bezeichnung 840 (die 8 steht für Dreibanden, die 40 für 4000 Kelvin Farbtemperatur) bzw. 830.
Jetzt kann ich dir leider nicht sagen, welche Farbtemperatur dir persönlich vom optischen her mehr zusagt, die Pflanzen interessiert nur die 8, der Rest ist dein Geschmack.

Gruss Heiko

ok danke das wollte ich wissen super
erst mal bestellen damit es losgehen kann nur noch die Rückwand versiegeln mit epoxy und einkleben und los

Oben