DUPLA PH Regler

Hallo,

Ich habe seit mehreren Jahren eine DUPLA CO2 Anlage. Hier kann man den gewünschten PH Wert einstellen, so dass CO2 nur zugeführt werden soll wenn dieser Wert überschritten wird.

Das Problem ist jetzt, dass das Magnetventil abgeschaltet wird, obwohl der eingestellte Wert überschritten ist. Das magnetventil wird andauernd angesprochen (auf/zu).

Hatte bereits jemand dieses Problem, und gehe ich richtig davon aus, dass mein PH Regler vielleicht im Eimer ist?

Liebe Grüsse,
Heng
 


Hallo,

Überprüfe mal die pH Sonde.
Nicht das die "flattert" und so der Controller rumspinnt.

Sonde rausnehmen und direkt mal frische Kalibrierlösungen (pH 4 und 7) messen und gucken was der Controller anzeigt.

Anschliessend Sonde reinigen und neu kalibrieren.

Beste Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

Die PH Sonde ist neu kalibriert und der Wert schwankt nich hin und her. Wenn der Wert 0.3 über dem eingestellten Wert ist, macht das Magnetventil zu, dann wieder auf. Es ist allerdings nicht die ganze Zeit so.

Liebe Grüsse
Heng
 


Oben