DRINGENDE HILFE

Hy,

ich will ja heute meine Fische holen, bin aber jetzt unsicher geworden ob ich Guppys nehmen soll
Ich hab ein 60l Becken, kann vllt. jemand eine Liste aufstellen, welche Fische ich nehmen soll???

Ich hab mir jetzt schon einmal Gedanken gemacht und mit der Liste angefangen:

Auf jeden Fall Welse, welche weiß ich leider noch nicht.
Dann hab ich mir überlegt Black und/oder WhiteMollys zu nehmen

Hallo,

ich lönnte dir die platys emfehlen, da sie nicht so oft Kinder bekommen, auch ALgen essen und sie sehr robust sind (zumindestens bei mir)

ALs Saugwels könnte ich dir den Ohrgitter Harnischwels empehlen, auch er frisst gerne ALgen.

Kannst ja mal im ALbum schauen, ob sie dir gefallen würden.

Mollsy sind in Ordnung.

Ich habe in meinem 54Liter AQ, noch ein 3 Zwergfadenfische (würde ich aber nicht unbedingt einem Anfänger emfehlen, aber wenn du sie kaufen möchtest, nimm 1 Männchen und 2 Weibchen)
Und noch einige Neons.

Dann habe ich noch Panda-Panzerwelse, die ich wirklich sehr schön finde und die relativ klein bleiben (auch im ALbum).

Hast du schon deine Wasserwerte gecheckt?

MFG Panik82

Wasserwerte werden heute im Geschäft überprüft. Letzdens waren sie Perfekt :D

Wie viele Fische kann ich denn nehmen?

Es kommt darauf an, welche Fische du möchtest.

Im Grunde gibt es die Faustformel pro Liter ein cm Fisch

MFG Panik82

also ich möchte ein paar platys, guppys, mollys und die ohrgitter harnischwelse
ich schätze jetzt einfach mal ca. ein
platys 3 weibchen 2 männchen
guppys 1 männchen 2 weibchen
mollys 3 weibchen 2 männchen
und welse 4 stk

ist das okay?

Im Grunde ist es in Ordnung.
Nichts auszusetzen :D
Hoffe du wirst dann viel Spaß haben, vor allem mit deinem Nachwuchs :wink:

MFG Panik82

Stinnes

Mitglied
Kauf nicht alle Fische aufeinmal. Fang erst mit einer Art an. Ich kann dir da eigentlich nur die Panzerwelse ans Herz legen. 3-5 Stück

Nein keine ANgst es sind auf keinen Fall zuviele. Mein AQ fasst 54 liter und ich habe mehr dadrin.

Aber du hast dir Fische ausgesucht, die sich gerne vermehren und bei deinem Fischbestand wäre es dann auch nicht schlimm,wenn einige dann überlebe. :wink:

MFG Panik82

A

Anonymous

Guest
und welse 4 stk
.... also bei dieser Mischung wird dein Aquarium vermutlich bald `überfüllt` sein. Platys, Guppys und Mollys vermehren sich eben leider doch sehr stark. Ich mußte vor 2 Monaten ein Paar Platys in ein anderes Becken ausquartieren - kurz darauf waren es etwa 30. In meinem großen Becken nemen die Platys ebenfalls schon so überhand. Mit Guppys und Mollys sieht es nach meiner erfahrung nicht besser aus. Du solltest dich also rechtzeitig darum kümmern - wohin mit dem Nachwuchs :lol: [/quote]

DiM schrieb:
und welse 4 stk

ist das okay?

also bei dem kleinen Becken ist das die Maximalbesetzung. Wenn dann aber noch der Nachwuchs dazu kommt, und das werden nicht wenige sein, ist dein Becken ruckzuck hoffnungslos überfüllt. Wie weiter oben schon erwähnt, ca. 1 cm Fisch pro Liter. Bei einem Nettoinhalt von ca. 50 Litern sind deine 17 geplanten Fische a ca. 3-5cm eigentlich schon zuviel.

hab jetzt
5 guppys + 1 baby
3 welse
5 salmler
3 schwerträger

die babys kann ich immer beim händler abgeben kein problem

Oben