!!!!!HILFE DRINGENDE FRAGE!!!!!

Hallo,

Ein bekannter von mir hat heute ein paar BArsche und einen kleinen Hecht bei sich aufgenommen. Er hat sie neben einem kleinen Weiher im Graben gefunden. Der Weiher wurde abgelassen und sie wurden wohl durch das Auslassgitter in den Graben gespült. Sie lagen nur noch in kleinen Pfützen.Jetzt hat er mich gerade angerufen und gefragt ob ich sie bei mir aufnehmen kann. Habe ein leeres 60er rumstehen und ein großes 400er.
Meint ihr das mit den Barschen geht gut? Welche Art könnte es denn sein? Der Hecht wird wohl zu groß....

Lg Adio
 
Adio schrieb:
Meint ihr das mit den Barschen geht gut? Welche Art könnte es denn sein? Der Hecht wird wohl zu groß....

Welche Art? Ohne jegliche Beschreibung oder Foto? So ziemlich jede ...
Je nachdem woher du kommst, könnten es auch Sonnenbarsche sein, die wurden schon öfter in D ausgesetzt.
 
hallo

wie sehen den die barsche aus ??
sehen sie so aus wie ein zander sind ees warscheinlich kaulbarsche
wenn er rote flossen und dunkel streifen hat ist es warscheinlich ein flussbarsch

flussbarsch grösse ca bis 50cm
kaulbarsche grösse ca bis 20bis 30 cm

hecht kann über 1.20 cm werden also ich tät sie in dem nächstmöglichen kleinen see tun da sind sie am besten auf gehoben
hoffe ich konnte weiter helfen mfg oli :)
 
Hallo angler,
deinen Namensvettern macht man mit dem Hecht im Teich wohl wenig Freude. :mrgreen:

Ich denke aber auch, die Fische sollten wieder zurück in die Natur.

Grüße
Ingrid
 
Oben