Dornaugen gehen ab wie Schmidt`s Katze !

Hallo,
gestern sind in mein neues Becken meine heissersehnten Dornaugen (zimtfarbene) eingezogen.
Ich dachte immer die sind scheu und schüchtern...meine offenbar nicht, die toben durchs Becken, flitzen von vorne nach hinten, von oben nach unten usw..jetzt hab ich mal die Öffnungen vom AQ-Deckel mit Filterschwamm zugedeckt...
Ist das normal für die Tiere, oder stehen die unter Stress ?

Hallöchen Axel1010,

das ist ganz normal, also ich habe gefleckte Dornaugen und die sind alles andere als scheu.

Besonders wenn Wasserwechsel gemacht wurde flitzen die wie verrückt durch´s Aquarium, 2 von meinen sind sogar trächtig.

Also alles normal !

Liebe Grüße Stefanie

:lol: dann bin ich ja beruhigt....macht ja Spass denen zuzusehen, meine SBB`s finden`s irgendwie auch Klasse und "stellen" sich denen immer in den Weg um sich einkreisen zu lassen...aber ohne Drohgebärden oder so...
:lol:

Was vor allem lustig ist, ist wenn sie während der Fütterungszeit Welstabletten finden.

Musst dir dann vorstellen, Dorni schlängelt sich über die Welse zu den Tabletten, egal ob sie dann auf den Welsen liegen. Die lassen sich dann auch nicht vertreiben, egal wie groß die anderen Fische sind.

Das sieht dann total süß aus.

hi Axel

hab vier Dornaugen und die sind absolut nicht scheu, manchmal liegt eins am Fenster und wir gucken uns Aug zu Aug an :mrgreen:

Ab und zu flitzen die wie wild an den Scheiben lang und wenn es was zu fressen gibt sind die Tierchen gar nicht mehr zu halten, dann kuscheln die auch mit den Welsen, schlängeln sich um die Schmerle oder wer weiß was, sieht einfach nur lustig aus.

LG

mrs.wels

Oben