Diskus mit Schmetterlingsbuntbarsche

Hallo zusammen,

Ich habe mal den Antworten auf meinen anderen Themen gehört und meine Antennenwelse ausgeschrieben und mir heute ein 390l Aquarium gekauft das ich dem kommenden We abholen kann/werde!!!

Jetz würde mich intressieren was ich für Pflanzen bei Schmetterlingsbuntbarschen aussuchen soll, wie viel Paare ich bei 390l einsetzen kann und ob man ne Gruppe Diskusse mit dazu setzen kann ???

LG

Nabend Maik !

Wenn ich das lese, Diskus zu SBB setzen :lol: , das ist wohl wenn dann eher umgekehrt. Ich rate Dir aber der Beckengröße ab, für mich zu klein, wenn dann nur Diskus und davon 6 in minimal 14 cm. Da weiß ich aber jetzt schon das dir das sehr wahrscheinlich zu teuer sein wird. Diskusfisch zuhalten ist eher eine Berufung und eher was für bekloppte, die hält man nicht so nebenbei wie einen Guppy, das is wahre Liebe und absolute Leidenschaft :dance: :thumleft: :D

A

Anonymous

Guest
Morgen

@ Phil
da muß ich Dir aber wiedersprechen:
Wenn das Becken groß genug ist kann man die ohne Probleme zusammen halten!
Ich kenne auch aus Diskusforen einige die diese Tiere erfolgreich über Jahre zusammen gehalten haben, sogar bolivianischeSchmetterlingsbuntbarsche(Mikrogeophagus altispinosa), und die werden ja etwas größer.

Recht hast Du daß das Becken wohl sehr grenzwertig ist.

@ Maik

hat das Becken denn die Standartmaße? Bedenke daß der Diskus ja ziemlich groß wird. Wenn Du dann noch Bodengrund im Becken hasr mußt du nochmals was von der Höhe abziehen. Also 60 hoch sollte das Becken schon sein.
Wenn Du ernsthaft Diskus pflegen möchtest dann kauf Dir ein größeres Aquarium.

Hallo Bernd !

Kann sein das ich mich unglücklich ausgedrückt habe oder so, natürlich kann man Diskus und sbb zusammen halten. Ich fand nur das Wortspiel lustig, Diskus zu sbb setzen :lol:. Ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte als absoluter Diskusliebhaber, das der Diskus immer die Hauptatraktion ist :dance: :thumleft:

A

Anonymous

Guest
Hallo Phil
PhiL schrieb:
Ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte als absoluter Diskusliebhaber, das der Diskus immer die Hauptatraktion ist :dance: :thumleft:
da hast Du auf jeden Fall Recht.
Also wie schon gesagt, wenn des Becken groß genug ist steht einer gemeinsamen Pflege der Tiere nichts im Wege.

Danke für die Hilfreichen Antworten !!! Da ihr ja geschrieben habt dass das Aquarium zu klein für den Diskus ist habe ich mich gegen den Diskus entschieden !!!

Jetz stellt sich aber die Frage ob ich verschiedene Buntbarsch Arten in meinem Aquarium halten kann und wie viel Paare würdet ihr mir empfehlen von den SBB zu halten ?? Ich dachte so an 3-4 Paare

Oben