Diskus mit Guppys

Hallo,
habe ein 700l Becken in dem ,irgendwann mal, Diskus rein sollen.
Gehe aber am So. auf die Guppy Messe in Neumarkt und weiß nicht ob ich mich da erweichen lassen welche zu kaufen :D
Hat da schon jemand erfahrung?

Hab da zwar keine Wirkliche Ahnung von, aber kann es sein das diese beiden Arten von der Themperatur her nicht zusammen passen? Sowit ich weiß benötigen Diskus recht hohe Themperaturen, die über dem Wert liegen wie Guppys sie vertragen. Kann aber sein das ich da falsch informiert bin.

Also bei mir vertragen sie sich. Habe allerdings die Beckentemperatur nur 28 Grad. Ist immer Lebendfutter für die Diskuse im Wasser.

cheyenne schrieb:
Hab da zwar keine Wirkliche Ahnung von, aber kann es sein das diese beiden Arten von der Themperatur her nicht zusammen passen? Sowit ich weiß benötigen Diskus recht hohe Themperaturen, die über dem Wert liegen wie Guppys sie vertragen. Kann aber sein das ich da falsch informiert bin.

Also Guppys kommen aus Südamerika und mögen Temp zwischen 26 und 30C also da dürtfs keine Probleme geben.

@ Diskuswolf habe nichts dagegen wenn, sagen wir mal, die Geburtenanzahl dezimiert wird :wink: aber wie siehts mit den Erwachsenen Guppys aus ?

Nun, das hält sich im Rahmen. Wenn nicht allzu viel Junge "durchkommen" ist auch die Zahl der Erwachsenen geringer. Solltest Du mal weniger füttern, so ist die Chance der jungen Guppy geringer.

bierteufel

Mitglied
Hi

Immer wieder wird heir propagiert, dass man Fische zusammensetzt die ähnliche Anfordungen an Wasserwerte und Temperatur haben.

Das passt bei Disken und Guppies überhaupt nicht.

Guppies PH >7 wasser nicht zu weich eher hart, Temperatur 22-26 Grad, Disken PH < 7, wasser weich, Temperatur > 27...

Ich gehe mal davon aus, das an Wasser für DIsken optimiert, dann haelt man die Guppies in unpassendem Wasser, das bedeutet Dauerstress. Da ich Guppies für Krankheitsanfällig halte (heutzutage), und man dann diese Fische weit ab von Idealbedingungen hält wird man viel Spass haben.

Ich würde mir und den Guppies das nicht antun.

Gruß Arne

Hallo,
also das Guppys Südamerikaner sind ist mir neu. Weiß zwar das sie sich auch dort angepaßt haben, aber eigentlich stammen sie aus härteren und auch kühleren Gewässern.

bierteufel schrieb:
Hi

Immer wieder wird heir propagiert, dass man Fische zusammensetzt die ähnliche Anfordungen an Wasserwerte und Temperatur haben.

Das passt bei Disken und Guppies überhaupt nicht.

Guppies PH >7 wasser nicht zu weich eher hart, Temperatur 22-26 Grad, Disken PH < 7, wasser weich, Temperatur > 27...

Ich gehe mal davon aus, das an Wasser für DIsken optimiert, dann haelt man die Guppies in unpassendem Wasser, das bedeutet Dauerstress. Da ich Guppies für Krankheitsanfällig halte (heutzutage), und man dann diese Fische weit ab von Idealbedingungen hält wird man viel Spass haben.

Ich würde mir und den Guppies das nicht antun.

Gruß Arne

Bitte schön :wink:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... culata.htm

Und auch sonst überall zu lesen das sie aus Südamerika kommen

mfg

Das ist wieder einmal typisch für: Ich habe gehört von einem Bekannten desen Bruder kennt Jemand welcher gelesen hat. Ich würde sagen: Probieren geht über studieren. Nicht gleich was daherplappern.

Hi,
naja dachte es hat schon jemand erfahrung damit.
Da ich eh halbwüchsige Diskus hole, und die erst ende des Jahres, denke ich ich kanns einfach mal probieren.
Hoffe mal das die aufwachsenden Disken diese dann in ruhe lassen.
Bin aber über jede Erfahrung dankbar.

mfg

Ich hoffe ja das Du Deine Fische aus guter, sauberer und gesunder Quelle beziehst. Das gilt für die Diskuse ebenso wie für Guppys und alle anderen Mitbewohner Deiner Aquarien.

Diskuswolf schrieb:
Ich hoffe ja das Du Deine Fische aus guter, sauberer und gesunder Quelle beziehst. Das gilt für die Diskuse ebenso wie für Guppys und alle anderen Mitbewohner Deiner Aquarien.

Hab da eigendlich einen Züchter aus der nähe!
Da hab ich schon bei der Fütterung zugeschaut und noch nie schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
Ob es billigere gibt weiß ich nicht, solange ich es mir leisten kann :roll: und die Fische (bis jetzt teuteuteu) keine Krankheiten haben. :D

Billig ist nicht immer gleich gut. Du musst vertrauen und entscheiden.
Stell mal ein Foto von meinen Disken mit Guppy ein.

Anhänge

• K640_08-04.16. (1).JPG
    K640_08-04.16. (1).JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 153

Oben