Diskus im 80 l Becken ?

Hallo,
da mein 80 l Becken anscheinend zu klein für Skalare ist, würde ich gerne Diskus halten. geht das überhaupt oder ist auch für Diskus mein Becken zu klein? Was für ein gut aussehender fisch wäre denn das richtige für mich?

gruß
klingi

EDIT: Diskus=Einzahl, Disken=Mehrzahl (Nadine)

Hallo klingi,

warum müssen es denn immer die größten Fische sein? Diskusse werden auch 20 cm groß! stell dir mal vor, wie der sich noch in dem Becken bewegen kann, wenn der groß ist, oder auch nicht. Abgesehen davon sind die Tiere doch unheimlich teuer, unter 30€ pro Fisch hab ich die noch nicht gesehen.

Das bringt doch jetzt nichts, wenn du dir die großen und bekannten Fische raussuchst und die in das zu kleine Becken setzen willst.

Erkundige dich doch mal vorher wie im www.zierfischverzeichnis.de

Für das BEcken kannst du dir mal Labyrinter angucken, Fadenfische. Die isnd schön, auch bunt und werden nicht so riesig, mal als Beispiel.

A

Anonymous

Guest
da hat sie recht ein 80l becken das ist vill zu klein ein 200l becken reicht vileicht aus wobwi ich das nicht endfele weil das auch nicht für sie gewont ist.

A

Anonymous

Guest
seamus44 schrieb:
da hat sie recht ein 80l becken das ist vill zu klein ein 200l becken reicht vileicht aus wobwi ich das nicht endfele weil das auch nicht für sie gewont ist.
ja ne, is klar atze :wink:

300 L sollten es schon sein für disken (so 100x50x60), wenn ich mir dann meine anschaue, wie sie durch das Becken streifen darfs eher ein wenig mehr sein :wink:

Oben