Diskus Becken :-)

Hi

die Tatsache, dass der TE schon Erfahrungen mit Aquaristik hat, aber trotzdem diesen Stendker als gute Quelle ansieht, gibt mir schon arg zu denken, vor allem nach dem Link von Danimonster.

Vielleicht will man, nachdem man unzählige Male gehört hat "besser keine Diskus auf 240l " auch irgendwie ne positive Resonanz zu seiner Idee... aber sry 10 Diskus, 3 (!) Pärchen SBBs UND noch 8 Cichliden sowie 50 bis 80 Neons... hört sich für mich eher nach nem Tausender als nem 180er an. Da merkt man sogar als jemand komplett ohne Erfahrungen, nur mit ein wenig Vorkenntnissen durch Bücher, dass das nicht wirklich koscher ist..

Warum plant der TE nicht direkt das 600er, dass ihm ja angeblich zur Verfügung steht, als Becken für Diskus? Dann kann er auch vernünftig vergesellschaften...
 


Moin,

die Tatsache, dass der TE schon Erfahrungen mit Aquaristik hat, aber trotzdem diesen Stendker als gute Quelle ansieht, gibt mir schon arg zu denken, vor allem nach dem Link von Danimonster.r
Verstehe ich jetzt nicht. Erklär mir doch bitte was gegen Stendker spricht und zwar so , dass das auch haltbar ist.

Ich hoffe, du kennst den Laden, sonst empfinde ich solche Aussagen schon fast als rufschädigend.


Zum Thema:
Stellt euch 4-6 Teller in das Becken und schaut wie das aussieht... Unter 400 Litern fängt man dann sowas nicht mehr an.. Macht einfach keinen Spaß...
 
Hi Frank

guck dir doch bitte mal den Link von danimonster an. Paar Beiträge über meinem. Da empfiehlt der besagte Züchter (über die Qualität seiner Fische will ich mal nichts sagen, kann sein das die einwandfrei sind, weiß ich nicht) einen Besatz für ein 180l Becken, der in meinen Augen Tierquälerei ist. Und eben die Aussage dieses Züchters nimmt anscheinend der TE als Grund zur Annahme, dass eine Gruppe Diskus sowie einige andere Cichliden (weiß nicht mehr genau welche, steht am Anfang des Threads) ein guter Besatz für ein 240er seien.

Wenn ich doch merke, dass der Züchter da irgendwelche komischen Sachen empfiehlt, glaub ich doch nicht alles was der sagt, nur weil er Züchter ist, oder?
 
Moin Simon,

der Satz von dir klang so, als ob du Stendker kennst und die schon per se schlecht sind. Das sehe ich tatsächlich vollkommen anders, die wissen schon seit Jahrzehnten was sie da machen und das auf sehr hohem Niveau.

Über die Einträge auf der Internetseite lässt sich dagegen wirklich die Stirn runzeln.
 
Hi

jo, sorry, war dann missverständlich ausgedrückt. Ich kenne den Züchter nicht und kann die Qualität seiner Diskus nicht beurteilen.

Aber nachdem was da auf der Seite steht, würde ich mich halt hüten, den als Informationsquelle zu benutzen.
 


Oben