Ich wollte mich vorab schonmal bei den fleißigen Helferchen hier im Forum für die vielen Infos und die stets geduldige Beantwortung der vielen vielen Fragen bedanken
:!: :!: :!:
Wir lassen unser 54L Aqua noch einlaufen.
Beim letzten Besuch in einem Tierladen haben wir das Wasser testen lassen und leider immernoch Nitrit drin.
Er hat zwar nicht mit Tröpfchentest getestet, aber der Wert lag recht eindeutig noch über Null.
Mit meinem Weihnachtsgeld werde ich mir dann mal gute Test's anschaffen und noch einige Pflanzen und natürlich die Tiere (nach und nach und nach den Nitritpeak natürlich).
Unsere Wasserwerte in Coburg sind:
pH-Wert: 7,8
Gesamthärte: 8 - 13
Nitrat: 19
(weitere Werte findet ihr auf meiner HP)
Ich habe im Fischverzeichnis dann nach Fischen gesucht, die von den Werten und der Größe passen.
Allerdings sind die 2 Arten, die ich mir vorstelle, angegeben mit 10 Tieren, da Schwarmfische.
Aber 20 Fische kann ich ja schlecht in das kleine Becken geben.
Vertragen sich diese 2 Arten überhaupt?
Kann man auch weniger als 10 Tiere je Art ins Aqua setzen?
:?: :?: :?:
Pseudomugil gertrudae Weber
Geflecktes Blauauge / Gepunkteter Regenbogenfisch / Gepunktetes Blauauge / Gertruds Regenbogenfisch
Poecilia sp. "Endler"
Endlers Guppy / Dovermolly
Zusätzlich würde mir gefallen:
Neocaridina sp. "blau"
Blaue Zwerggarnele
Planorbella sp. "blau"
blaue Posthornschnecke
Nicht zu vergessen ist unser Albinozwergkrallenfrosch, den wir ja bereits haben!
:!: :!: :!:
Wir lassen unser 54L Aqua noch einlaufen.
Beim letzten Besuch in einem Tierladen haben wir das Wasser testen lassen und leider immernoch Nitrit drin.
Er hat zwar nicht mit Tröpfchentest getestet, aber der Wert lag recht eindeutig noch über Null.
Mit meinem Weihnachtsgeld werde ich mir dann mal gute Test's anschaffen und noch einige Pflanzen und natürlich die Tiere (nach und nach und nach den Nitritpeak natürlich).
Unsere Wasserwerte in Coburg sind:
pH-Wert: 7,8
Gesamthärte: 8 - 13
Nitrat: 19
(weitere Werte findet ihr auf meiner HP)
Ich habe im Fischverzeichnis dann nach Fischen gesucht, die von den Werten und der Größe passen.
Allerdings sind die 2 Arten, die ich mir vorstelle, angegeben mit 10 Tieren, da Schwarmfische.
Aber 20 Fische kann ich ja schlecht in das kleine Becken geben.
Vertragen sich diese 2 Arten überhaupt?
Kann man auch weniger als 10 Tiere je Art ins Aqua setzen?
:?: :?: :?:
Pseudomugil gertrudae Weber
Geflecktes Blauauge / Gepunkteter Regenbogenfisch / Gepunktetes Blauauge / Gertruds Regenbogenfisch
Poecilia sp. "Endler"
Endlers Guppy / Dovermolly
Zusätzlich würde mir gefallen:
Neocaridina sp. "blau"
Blaue Zwerggarnele
Planorbella sp. "blau"
blaue Posthornschnecke
Nicht zu vergessen ist unser Albinozwergkrallenfrosch, den wir ja bereits haben!