Dicker Bauch bei Mollyjungen...

Hallo!

Ich ziehe seit einigen Tagen 20 Stück Goldmollys groß und wollte nur fragen, ob es normal ist, dass diese unmittelbar nach der Fütterung einen sehr dicken Bauch haben oder ob sie schon an Verfettung leiden...

Ich füttere 2x am Tag, morgens und abends, sollte ich etwa nur noch 1x füttern???

Wäre um jeden Ratschlag dankbar...

glg aus Köln
Justin

Hi,

meine Guppys füttere ich auch 2 x am Tag! Wenn sie sich ein bisschen überfressen kann ich das auch beobachten, aber das ist nicht weiter schlimm!

Hallo,

junge Mollys, Guppys, Platys usw. können sich so voll fressen. Es ist auch ein Zeichen das Du sehr gut fütterst und dass die Tiere gesund sind.
Was verfütterst Du an die Jungen?

Beste Grüße
Michael

Hallo Michael!

Danke für deinen Kommentar. Habe auch schon deine Homepage besucht... Super! Ich muss gestehen, dass mich Wildfänge auch sehr reizen... (Endler etc)

Ich füttere Aufzuchtfutter (Pulver) und frischgeschlüpfte Artemia! Meine Elterntiere ernähre ich auch mit Artemia und manchmal Mückenlarven und Flockenfutter...

glg aus Köln
Justin

Hallo,

das Pulverfutter (ich nehme an Sera, Tetra oä.) ist ok wenns zusätzlich noch frische geschlüpfte Artemias gibt. Du solltest vor allem den Mollys und Platys auch Futter/ Flockenfutter auf pflanzlicher Basis anbieten :wink:

Ja, die Endlers sind schon ganz schick, es war auch nicht leicht an echte Endlers zu kommen. 2 Stämme haben wir uns aus den USA und einen aus Holland schicken lassen. Im Herbst werden wir eventuell nochmal welche bei Adrian bestellen.

Bleib mit Deinen Goldmollys am Ball, die sind nicht so einfach zu züchten wie andere Mollys. Da beißen sich sogar Experten manchmal die Zähne dran aus :wink:

Beste Grüße
Michael

Oben