Der Guppy, Platy, Molly und Co. Endlosthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi an Alle :wink:

Ich hab schon öfters in mehreren Threads gelesen, dass Black Mollies kleine Guppyjungen fressen. Also bei mir negativ.
Ausserdem sind meine "BlackMollieBabys" :D minimal grösser als die Guppyjungen. & da gab es auch keine Fressereien.

MfG Micha

-----------------------

Sorry, dass ich nochmal poste, aber ich habe noch folgene Frage:

Dauert es noch lange, bis mein Guppyweibchen austrägt?

Danke schonmal im Vorraus. :wink:

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden (rechts oben) Amidala.

Anhänge

• DSC00185.JPG
    DSC00185.JPG
    152 KB · Aufrufe: 108

A

Anonymous

Guest
Hey
Hab ne kurze Frage (kann sein das sie auch länger wird lol).
Also 3 meiner 4 Black Mollys haben auf dem Rücken so eine weiße Linie. Ich würde bald sagen die ist zick-zack-förmig. Ist das normal? Also bei einem ist es extrem, bei den anderen beiden eher weniger. Sehe das auch schlecht, da ich von oben nicht ins Becken schauen kann (also kann ich schon, nur sind dann die Mollys wech und verstecken sich...).
Fressen tun sie, sind auch sehr aktiv, obwohl sie sich immer wieder in ihre Ecke zurückziehen.

Edit: Stopp! Das ist nicht zick-zack, sondern allgemein nen hellerer Fleck. Aber je nachdem ob sie mehr im Licht sind oder nicht wird es heller oder dunkler. Ist das normal?

A

Anonymous

Guest
Hey
Meinst du mich?
Ich habe 4 Weiße Mollys drin und 4 Schwarze, jeweils 1 Männchen und 3 Weibchen. Keine Ahnung ob da eine erst trächtig war...

A

Anonymous

Guest
Ah ok, na ich weiß es nicht. Wenn sie es waren dann muss ja irgendwo Nachwuchs zu sehen sein oder? Wenigstens einer muss doch dann überlebt haben, und es ist ja nicht nur ein Fisch der diese Färbung zeigt...

Hallo,

Hab auch ne frage,
Ich halte seit ca. 17jahren Lebendgebärende aber mir ist noch nie aufgefallen das ich je Albinos hatte!
Mein frage ist, habt ich auch schon mahl solche Entdeckung gemacht?

schön nabend noch

Anhänge

• DSC08779.JPG
    DSC08779.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 103
Hallo Madlock,

eine meiner erwachsenen Guppydamen sieht auch so aus wie dein kleines. Nehme mal an das ist einfach ne bestimmte Färbung.

Denise

Hallo Denise,

Das ist es ja, keiner meiner Mädels sieht so hell aus, sie sind durch und durch alle Straßenasphaltgrau.
Der Bestand ist seit ca. einem Jahr unverändert, und darum denk ich ob sich nach einigerzeit Albinos entstehen.
Quasi als Überzüchtung oder Inzucht :?

Gruss
Reinhard

hallo
habe mal zwei fragen und zwar einige meiner Platy verhalten sich seltsam die schwimm ganz schnell die ganze Zeit im kreis kann das Balzverhalten sein
und nun die zweite stimmt es wenn man einen teil wasserwechsel macht und kaltes hinzufüg das die weibchen dann ablaichen

Will mir Guppys kaufen bitte um tipps

Wo rauf muss ich achten

1. was für wasser werte
2. bepflanzung
3. andere fisch arten mit ins becken?

Hatte vor ein paar jahren schon mal guppys die sind nach kurzer zeit gestorben da sie eine Krankeit bekammen will dieses vermeiden bitte um tipps beim kauf und Pflege der Guppys

A

Anonymous

Guest
Hey
Hab mal ne Frage zu meinen schwarzen Mollys. Kann das evtl. eine Krankheit sein? Also der weiße Fleck auf dem Rücken. In meinem GU Buch steht das die Fische krankheitsanfällig sind. Und das da meistens ein Meersalzzusatz (2-3 Teelöffel pro 10L) helfen würde. Das wären bei meinen 90L Wasser max. 27 Teelöffel. Wenn dann würde ich 20TL reinmachen. Könnte das was helfen?
Und muss ich dann nach einer Zeit TWW machen um das Salz wieder herauszubekommen? Oder baut es sich selbst ab? Schadet es den anderen Fischen? Ich weiß, viele Fragen ;) Aber das mit den Mollys lässt mich nun mal nicht wirklich los.

Hi Steffi,

also es kann natürlich durchaus eine ganz normale Färbung bei deinen Mollys sein. Wie wär's mit einem Bild von den Kleinen? :wink:
Ich würde jetzt erstmal überhaupt nichts in Wasser kippen, solange du nicht weißt, ob den Fischen wirklich was fehlt. Davon abgesehen... 27 Teelöffel Salz für 90l ? Wo hast du das her? Das dürfte ja viel zu viel sein.

Gruß, Björn

A

Anonymous

Guest
Hey
Na eigentlich sind sie auch ganz fit. Aber trotzdem. Hab ja hier nun auch einiges gelesen und bekomme da leicht Angst :?
Fotografieren geht schlecht, wenn die immer hin und her schwimmen haha. Ich kann es mal versuchen, aber glaube kaum das ich Erfolg haben werde ;)

Wegen den 27 Teelöffel: Na in dem GU Buch stand 2-3TL auf 10L. So bei 90L (also x9) kommt bei mir so viel raus. Oder ich hab echt falsch gerechnet. Bin zwar keine Niete in Mathe, aber irgendwie bin ich heute nicht so richtig auf der Höhe haha :D

Ich versuch einfach mal die zu fotografieren ;)

Hi,

also ich halte 27 immernoch für zu viel^^. Beispielsweise steht in der Gebrauchsanweisung von ectopur (was ja hauptsächlich Salz enthält), dass man auf 25l maximal 2 gestrichene Teelöffel geben kann - wohlgemerkt GESTRICHENE.
Aber kipp' nichts ins Becken, ehe du nicht weißt, ob deine Fische krank sind. Und versuch's einfach mal mit dem Bild.... irgendwann klappt's bestimmt... :)

Gruß, Björn

A

Anonymous

Guest
Hey
Also ich mach eh nix rein bevor ich nicht weiß das es dringend nötig ist ;)
Aber die Black Mollys sind auch irgendwie "hyperaktiv". Zappeln übelst rum etc. Zumindest einer bzw. zwei...
Keine Ahnung was da los ist...
Hier aber mal ein Foto:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben