Der Guppy, Platy, Molly und Co. Endlosthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1_hajo

Mitglied
Wildguppy

hallo zusammen,

zu ostern haben wir unserer tochter ein 60er becken geschenkt.
außer 2 welsen wollte sie ausschließlich wildguppys halten. wir kauften 2 männchen und 6 weibchen, von denen 1 schon kurz vor`m gebähren war.

heute schwimmen ca. 40 - 60 fische in verschiedensten größen in dem becken und meine tochter währe froh, wenn jemand alle auf einmal mitnehmen würde.

seht ihr da im raum düsseldorf eine möglichkeit?

gruß

hajo

hi, ich komme aus bottrop und suche noch guppys, was willst du dafür haben?
das prob ist ich bin nicht mobil, aber evtl kann mich jemand fahren oder sowas...

Ich habe folgendes Problemn in meinem Becken mit meinem Guppynachwuchs. Ziemlich viele der kleinen haben nun krumme Wirbelsäulen. Was macht ihr mit solchen Fischen?
Gruß
Balckfish1001

Hallo,
hatte auch mal nen Guppyweibchen mit ner richtig krummen Wirbelsäul, das war mein bestes Zuchttier, gab "normale" Tiere. Ansonsten konnte ich beobachten, daß diese Tiere etwas robuster sind. Bekannte von mir nehmen auch diese Tiere, hatte aber bis dahin erst 3 Stück. Ansonsten habe ich versucht diesen Nachwuchs in den Garteteich zu den Goldies zu tun, allerdings haben die auch mit ausgewachsenen Tieren leider bis jetzt kurzen Prozeß gemacht.

MfG

vats

Michi1985 schrieb:
Hallo!
Hier mal ein bild von Meinem Guppy!
War schwer ihn vor die linse zu Bekommen!
Lg Michaela

Hallo Michaela,

ist nur das eine Männchen betroffen?? Weil das andere sihet doch ganz gut aus.
Es könnte auch eine Erkrankung sein, ist aber schwer zusagen.

Re: Wildguppy

krümelkater schrieb:
hallo zusammen,

zu ostern haben wir unserer tochter ein 60er becken geschenkt.
außer 2 welsen wollte sie ausschließlich wildguppys halten. wir kauften 2 männchen und 6 weibchen, von denen 1 schon kurz vor`m gebähren war.

heute schwimmen ca. 40 - 60 fische in verschiedensten größen in dem becken und meine tochter währe froh, wenn jemand alle auf einmal mitnehmen würde.

seht ihr da im raum düsseldorf eine möglichkeit?

gruß

hajo

Hallo Hajo,
biete sie doch auf dem Marktplatz an :wink: Und um schneller die Guppys abzugeben ist immer ein Bild vom Vorteil :wink:

Hallo blackfish1001 und vats,

die Wirbelsäulenverkrümung nennt man Lordose. Diese Krankheit wird durch viele Faktoren ausgelöst. Solche Guppys die diese Erscheinung haben ( auch im Babyalter!) werden sofort bei mir erlöst. Auch wenn es weh tut die Elterntiere auch, da Lordose leider fast immer vererblich ist!!

1_hajo

Mitglied
hallo zusammen,

ein foto wird im laufe des tages nachgeliefert. der guppy in seiner wildform ist schon ein interessanter schwimmaktiver fisch. bei den männchen überwiegen blautöne, insgesammt ist er aber regenbogenbunt mit oben unten schwanzflosse. die weibchen sind eher unscheinbar.

ins biete-forum wollte ich nicht, weil ich zuerst bei den guppyanern anfragen möchte. :thumleft:

gruß

hajo

1_hajo

Mitglied
hallo zusammen,

jetzt mal ein versuch mit bildern.

gefunden im netz die beiden oberen bilder ( :danke: ), dass untere ist von mir.
unsere fische sind mit ausgeprägterer teilung in der schwanzflosse.

gruß

hajo

Hallo Hajo, wie gewünscht hab ich dir die Bilder entfernt. Grüße Nadine

Hallo Hajo,

Deine Endler sehen nicht schlecht aus. Noch ein Tipp um Dein Geldbeutel zuschonen, entferne schnell die obrigen 2 Bilder bevor sie es merkt :wink: . Da könnte der Betreiber von diesem Forum sowie Du sehr viel Ärger bekommen wegen Urheberrechtsverletzung :wink: . Ist nur ein Tipp :wink: Und ich weiß Sie ist nicht zimperlich!!

Halli Hallo..

ich hab mal eine Frage...
Ist das angehängte Guppy männchen ein Endler? Hab ihn mit der Bezeichnung "irgendsone Wildform" von einer bekannten bekommen -.-"
Aber ich finde zumindest wuie ein Mix schaut er schon aus, oder?

LG
Jana

Anhänge

• Guppy_Mann.jpg
    Guppy_Mann.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 439
@ bobelbob:

Na ob der Kleine so rein ist *gg*
Und das wird sehr schwer den rein zu halten *lach* ich weiß ja nicht welche mädels zu der Art gehören :oops: hab mehrere verschiedene.. und gerade verschiedene männchen... aber isset nun ein endler?

Ich häng ma eind der anderen "männchen Arten" an :)
Der andwere is unfotogen und will nich :D

LG
Jana

Anhänge

• Schleierschwanz.jpg
    Schleierschwanz.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 405
Hi Jana,

würdest in Hamburg wohnen hätte ich Ihn schon längst abgeholt :p
Hast du den Knaben vom letzten Bild aus der Zoohandlung??

ich hba mal ne frage!
wenn die weibchen gebärt haben wer frisst die jungen dann?
sind das die weibchen also die mutter selbst oder die anderen weibchen oder wer??
danke

BlackSheep schrieb:
Halli Hallo..

ich hab mal eine Frage...
Ist das angehängte Guppy männchen ein Endler? Hab ihn mit der Bezeichnung "irgendsone Wildform" von einer bekannten bekommen -.-"
Aber ich finde zumindest wuie ein Mix schaut er schon aus, oder?

LG
Jana

Ja, das ist ein Endler. Meine sehen exakt gleich aus. :)

Maximilian1990 schrieb:
ich hba mal ne frage!
wenn die weibchen gebärt haben wer frisst die jungen dann?
sind das die weibchen also die mutter selbst oder die anderen weibchen oder wer??
danke

Tja, zumindest fressen meine Elterntiere die Babys NICHT.
Nur der Honiggurami stellt denen halbherzig nach, fängt aber letztendlich keinen.
Suchst du denn Räuber die deine Jungfische fressen?

ne aber ich wollte wissen
weil wenn ich das schangere weibchen in so nen ablaichkasten setzt und die dann die fische gebärt müsste die die ja dann glaich wieder auffressen und das ist ja dann dumm
max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben