Josepe
Mitglied
Hallo ihr Lieben,
mein einer espei wirkt echt nicht fit.
Er isoliert sich von der Gruppe, ist eigentlich immer an der selben Stelle und sieht sehr blass aus. Vielleicht stehen auch Schuppen ab, kann das leider nicht erkennen
Zudem stimmt mit der einen, vorderen Flosse etwas nicht, die wirkt am Rand irgendwie zerfetzt. Da er immer hinten im Becken steht, sehe ich das aber leider nicht genau. Die Rückenflosse ist auch meistens unten, keine Ahnung ob das dieses berühmte klemmen ist? Und irgendwie wirkt sein Auge größer, kann aber auch Einbildung sein.... orange ist er noch, der schwarze Balken ist aber kaum noch auszumachen...
Gestern hat mir ja einer im Filter quasi festgesteckt, gut möglich, dass es der ist. Muss aber nicht sein, vorgestern hatte ich auch schon einen, der nicht immer in der Gruppe war.
zudem hab ich ungeduldiger dödel heute nochmal die letzten 7 espeis aus der Gruppe beim Händler gekauft. Dachte, bevor die weg sind und ich neue mit neuen Keimen kaufe... und das eine größere Gruppe ja auch mehr Sicherheit bietet.... jetzt fällt mir auch auf, dass die ja jetzt Stress bedeuten könnten und und und. Könnte mich Ohrfeigen... lieber ins 54l und nach unten mit denen?
mein Bauchgefühl ist nebenbei ganz schlecht....
anbei Bilder, ich denke, man erkennt welchen ich meine...
Liebe Grüße, Charlotte
mein einer espei wirkt echt nicht fit.
Er isoliert sich von der Gruppe, ist eigentlich immer an der selben Stelle und sieht sehr blass aus. Vielleicht stehen auch Schuppen ab, kann das leider nicht erkennen
Gestern hat mir ja einer im Filter quasi festgesteckt, gut möglich, dass es der ist. Muss aber nicht sein, vorgestern hatte ich auch schon einen, der nicht immer in der Gruppe war.
zudem hab ich ungeduldiger dödel heute nochmal die letzten 7 espeis aus der Gruppe beim Händler gekauft. Dachte, bevor die weg sind und ich neue mit neuen Keimen kaufe... und das eine größere Gruppe ja auch mehr Sicherheit bietet.... jetzt fällt mir auch auf, dass die ja jetzt Stress bedeuten könnten und und und. Könnte mich Ohrfeigen... lieber ins 54l und nach unten mit denen?
mein Bauchgefühl ist nebenbei ganz schlecht....
anbei Bilder, ich denke, man erkennt welchen ich meine...
Liebe Grüße, Charlotte