Dennerle Nano Aquaristik

Hallo Wirbellosen-Freunde!

Habe gerade mal wieder bei dennerle.de rein geschaut und bin da auf etwas sehr interessantes gestoßen http://www.dennerle.co.uk/de/index.php? ... Itemid=131

Alles was das Garnelen-Besitzer Herz höher schlagen lässt! Ich persönlich finde es sehr gut das Dennerle sich jetzt auch in die Richtung so stark orientiert. Hat jemand vielleicht schon eine Seite im Netz gefunden wo man die Produkte bestellen kann?? Außer bei Dennerle direkt natürlich!

MfG
p0g0

aoi P0g0,

verschiedene Produkte gibt es bei W-E-L-K-E.

versuch mal www.w-elke.de :wink: (ohne Bindestrich)

Find die Produkte aber teils arg teuer :roll:

MfG
Christian

Hallo Christian,

echt, bei Welke gibt es die neue Produktpalette schon, hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Dachte, diese wird erst Ende des Monats auf der Messer in Nürnberg vorgestellt, wie ich es irgendwo aufgeschnappt hatte.

LG
Kerstin

ahoi Kerstin,

also ich hab nen Welke direkt bei mir. Hab jetzt nur mal kurz auf die Schnelle durchgeschaut, welche neue Produktlinie das ist, und zumindest das vorgestellte Nano Co2 Depot mit der 80g Flasche gibts schon seit Wochen bei mir in Lünen beim Welke.
http://www.dennerle.co.uk/de/index.php? ... Itemid=180 Die haben 25er Qube´s damit ausgerüstet, stand selbst schon davor hab mit dem Gedanken gespielt, mir wars dann aber doch zu teuer...

Bei den anderen Produkten bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher...

MfG
Christian

Huhu

Habe eben auch mal reingeschaut.

Die neuen Nano Aquas von Dennerle sind so ähnlich aufgebaut wie die Cocoons von Aquatic Nature.

Wobei Dennerle den Kies, Dünger etc. auch alles als Paket mit beipackt.

Wollte mir eigentlich in Zukunft einen Cocoon anschaffen, muss jetzt aber überlegen ob die Dennerle Pakete nicht besser sind :)

LG

Fabian

Hallo

Alle 3 Grössen 10l,20l und 30 l sind schon bei Ebay drin,aber 99 Euro für 30 l finde ich persönlich etwas happig.

LG Tina

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es die Teile auch einzeln zu kaufen. Meiner Erfahrung nach ist eine Heizung z.B. nicht nötig, und ob eine Bodenheizung für die Minibecken erste Wahl ist, bezweifele ich mal. Außerdem hat man doch meist das eine oder andere Teil (Filter, Beleuchtung, Kies etc.) eh noch auf Lager, so dass man das Becken "netto" erwerben kann und modular dazukaufen kann, was man möchte. DANN kostet z.B. das 30l-Becken online nur 34,95€. Wenn man NICHT die Originallampe verwendet, noch irgendwo ein Filter liegen hat - Deko und Kies sowieso - schlägt das preislich alle anderen Nano-Modelle...
Gruß
Carsten
P.S: Die ERSATZlampen für die Nanos sind auch für andere Kleinbecken interessant (Qualität!)

Hallo zusammen,

ich habe heute den 20er Cube aufgebaut und eingerichtet. Muss sagen, ich bin begeistert. Der Filter läuft super leise, das Becken wäre dadurch auch eine Alternative fürs Schlafzimmer. Die 11 Watt Nano Ligth-Leuchte gibt super viel Licht ab (Refklektor ist mit eingebaut). Ansonsten macht das Becken auch optisch einen sehr guten Eindruck, gute Verarbeitung. Bild gibt es hier

<a href="http://crusta.de/allgemein/dennerle-nano-cube-complete-plus-20-liter-2_4778">Klick</a>

Wenn ich die Tage mehr Zeit habe, werde ich kurz im Detail auf die verschiedenen Komponenten eingehen.

LG
Kerstin

Ich bin kein Fan von so minimalistisch eingerichteten Becken, aber das haste echt superschön eingerichtet :)

Was mich am meisten interessieren würde: wie garnelensicher ist der Filter?

Hi muh!

Die Filter bei den neuen Nano Cubes von Dennerle sind extra dafür gebaut worden um Garnelen sicher zu halten da brauchste dir keine Angst machen das die mal verschwinden!
Gruß
p0g0

Es wird vieles extra für nen bestimmten Zweck gebaut, was dann doch nicht wirklich funktioniert :wink: Deswegen würden mich persönliche Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

Guten Abend,

hab es heute geschafft, ein wenig zum Cube zu schreiben. Wer Interesse hat:

<a href="http://crusta.de/allgemein/aufbau-des-dennerle-nano-cube-complete-plus-20-liter_4782">Klick</a>

LG
Kerstin

Huhu,

wirklich ein interessanter Bericht, vielen Dank !

Welche Leuchtmittel nutzt denn die mitgelieferte Lampe ?

Bei den Cocoon Becken von Aqua Nature scheint es glaube ich nicht so leicht eine 26w Solar Duo Boy Lampe nachzukaufen die nicht gleich 15 € kostet ;)

Ansonsten sehr schönes Becken @ Kerstin :)

lG

Fabian

Hallo Fabian,

Kompaktleuchtstofflampe Nano Amazon Day 11 Watt. Auf die Schnelle habe ich in einem Online-Shop eine original Dennerle Ersatzleuchte zum Preis von 14,95 Euro gefunden.

LG
Kerstin

Oben