Dennerle Nano-Lampen-Halterung (Art.Nr. 5791)

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

suche obige Halterung, da diese an meinem Nano-Lämpchen abgebrochen ist.
Leider gibt es die Halterung auch nicht mehr zu kaufen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine in seinem "Schatzkästchen" rumliegen?
Ich hätte dafür die kleinere Version dieses Ersatzteils mit der Art. Nr. 5654 (neu) abzugeben, falls jemand zufällig eine braucht.
 

Shai

Mitglied
Schade,

Ne andere Vorlage hab ich leider nicht gefunden.
Die hier sieht auch nicht richtig aus, oder?

Natürlich kann man auch ne Vorlage für dein Teil erstellen. Dafür muss man aber wohl mit ner passenden Software auch umgehen können.


Oder du hast Glück und jemand hat noch son Ersatzteil - das wäre wohl dann doch am einfachsten. ;-)


Grüße,
Lars
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Lars,

Die hier sieht auch nicht richtig aus, oder?
Theoretisch sollte man das grüne Teil auch für die 5791-Halterung basteln können, aaaaber...
Natürlich kann man auch ne Vorlage für dein Teil erstellen. Dafür muss man aber wohl mit ner passenden Software auch umgehen können.
...genau da hapert's bei mir.
Oder du hast Glück und jemand hat noch son Ersatzteil - das wäre wohl dann doch am einfachsten. ;-)
Jo, darauf hatte ich gehofft (aber nicht wirklich dran geglaubt).

Na ja, vielleicht fällt mir noch irgendeine Bastelei ein oder ich werd irgendwann doch noch in irgendeinem Online-Shop fündig.
Ansonsten...Licht hab ich ja momentan überm Nano. Nur, das frühere (von einem Mitglied hier aus dem Forum gebastelte) Lämpchen war halt sehr viel besser und irgendwie liegt mir viel dran.

Auf jeden Fall danke für deine Mühe:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Petra.

Passt die Nanohalterung 5654 von Dennerle nicht? Die sieht doch fast identisch aus.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolfgang,

sieht gleich aus, ist aber viel kleiner/kürzer.
D.h. die Lampe liegt dann so dicht auf der Abdeckung, dass ich die Abdeckscheibe kaum noch weg bekomme, geschweige denn an meinen Filter oder vernünftig ins Becken reinkomme. Ausserdem beleuchtet die Lampe dann nur den hinteren Teil des Beckens...ist einfach zu dicht an der Oberfläche.
Ich hätte auch gedacht, dass es geht, war aber leider nicht der Fall.
Aber vielleicht ist ja die 5791 irgendwann wieder lieferbar...und nur im Moment nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt:)
 
Oben