Das richtige Futter

Hey, Ich wollte wissen, was ihr euren neonsalmler und Sumatrabarben zum fressen gibt? (welche futtermarke)(art des futters)

Ps. hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

gruß niki

starlight

Mitglied
Hallo Niki!

Wie alle anderen Fische auch, solltest du sie Abwechslungsreich füttern. Wie z. B. Flocken- Granulat-, FD-, und Lebendfutter. Die Sumatrabarben mögen auch gerne Pflanzenkost wie z. B. Gurke. Die Neons bevorzugen eher Lebendfutter. Aber auch die Sumatrabarben fressen gerne Lebendfutter oder Frostfutter.

Futtermarken gibt es wie Sand am Meer, ich verfütter am meisten verschiedene Futtersorten von J**. Aber auch andere Hersteller aber genauso auch "No-Name" Torckenfutter und FD-Futter. Bei Lebendfutter solltest du auf die Qualität des Futters achten!

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

hallo,

du solltest z.b ein stückchen gurke bevor du es ins Aquarium gibst kurz mit kochendem Wasser abbrühen.
Dann brauchst du auch keine Angst vor Bakterien zu haben :D

Ade... Nelchen

starlight

Mitglied
Hallo Niki!

Aber machen die Bakterien im Obst den Fischen nichts aus?
Wir reden hier von Gemüse und nicht von Obst :wink:
Natürlich solltest die Gurke nicht zu lange im Becken lassen. Kommt drauf an wie groß dein Becken ist. Ich lasse die Gurke über Nacht im Wasser, damit z. B. auch mein Wels was bekommt. Morgens hole ich das, was über bleibt, wieder raus.

Mit kochendem Wasser überbrühen tue ich überhaupt nicht. Ich schneide lediglich die die Schale ab und gut is.

starlight schrieb:
Hallo Niki!

Aber machen die Bakterien im Obst den Fischen nichts aus?
Wir reden hier von Gemüse und nicht von Obst :wink:
Natürlich solltest die Gurke nicht zu lange im Becken lassen. Kommt drauf an wie groß dein Becken ist. Ich lasse die Gurke über Nacht im Wasser, damit z. B. auch mein Wels was bekommt. Morgens hole ich das, was über bleibt, wieder raus.

Mit kochendem Wasser überbrühen tue ich überhaupt nicht. Ich schneide lediglich die die Schale ab und gut is.

HAllo Starlight,

nur mal so zur Info --- die Gurke ist Obst....

Gruß
Niels

starlight

Mitglied
Hallo Niels!

Dann sollten wir es ganz genau nehmen und sagen es ist Fruchtgemüse

Hier ein Auszug aus diesem Link :

Paprika, Tomaten, Zucchini, Kürbisse und Gurken sind zwar Früchte, werden aber gemeinhin wegen der fehlenden Süße bzw. Säure nicht als Obst, sondern als Fruchtgemüse bezeichnet, gehören jedoch laut der obigen Definition auch zu Obst

Oben