das becken macht mich wahnsinnig!!!

hallo,

hatte vor einigen wochen schonmal wegen meinem 2. aquarium geschrieben. das wasser ist immer so trüb und stinkt. nachdem mir zwischenzeitlich meine barben alle gestorben sind (schwammen alle mit dem bauch nach oben und weit aufgerissenen mäulern am selben abend), hab ich die dumme biobox rausgeschmissen und den eheim aquaball gekauft. naturkies durch glasmurmeln ersetzt. das ganze läuft nun seit ca 3 wochen und was ist??? richtig, wieder trübes wasser!!!
das einzige, was mir jetzt noch in den sinn käme, wäre die leuchtstoffröhre... kann das sein, dass die beleuchtung das wasser trübt?

Moin,

stell doch mal ein Bild deines Aquariums hier rein. Und beschreib mal deine Pflegemaßnahmen: Wie oft und wieviel Wasserwechsel? Benutzt du Dünger etc.? Und was lebt gerade in deinem Becken?

mraqua

Mitglied
Hi,
mir würde da so spontan überfütterung einfallen. Was fütterst du, und wie viel? Und für welchen besatzt?

mraqua

Mitglied
bluemchen688 schrieb:
trüb und stinkt.
Hi,
das war bei uns im Klassen AQ so, als die trottel aus meiner klasse mehr futter für 3 Fische in ein 60er gekippt haben als ich in mein stark besetztes 80er. Daher die Vermutung.

Felix86 schrieb:
Moin,

stell doch mal ein Bild deines Aquariums hier rein. Und beschreib mal deine Pflegemaßnahmen: Wie oft und wieviel Wasserwechsel? Benutzt du Dünger etc.? Und was lebt gerade in deinem Becken?

Moin,
je mehr Infos du hier angibst, um so besser.
Leitungs-, Quell-, Leitungwasser ?
Reinigst du deinen Filter?
Benutzt du irgendwelche Mittel zB Wasseraufbereiter, ... ?
Gruß Mike

black-avenger

Mitglied
bluemchen688 schrieb:
naturkies durch glasmurmeln ersetzt. das ganze läuft nun seit ca 3 wochen und was ist??? richtig, wieder trübes wasser!!!
Ahoi,

Bilder des Beckens bitte. Wieso hast du den Kies durch Murmeln ersetzt? Je nach Durchmesser wird das die Bodengrundreinigung extrem erschweren, die Biomasse die in die Zwischenräume der Murmeln sinkt kann dir auf Dauer auch das ein oder andere Problemchen bescheren, aber gut - daran wird dein eigentliches Problem erstmal nicht geknüpft sein, besteht ja schon länger.

Die Leuchtstoffröhre möchte ich ganz anbei ausschließen. Die restlichen wichtigen Sachen wurden bereits gefragt, beantworte das, stell ein Bild hier rein und wir sehen weiter.

Grüße
Thomas

Oben