Hi@all, habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet! Aber ich wollte euch nur den fortschritt meines 60L Aquarium bekannt geben.
Also: Das Aquarium leuft und es herrsch leben im Becken, ich hatte zwar am Anfang eine etwas größere Schneckenplage aber durch eine bestimmte Fischart hat sich das jetzt quasi auf 0 reduziert, auch hab ich einen neuen FilterPumpe gekauft, und die Besatztung kann sich sehn lassen auch wo ich am Anfang bedenken hatte, aber der Händler war anscheinend ein guter berater!
Und Hier mal ne kleine Liste von meinem Aquarium:
Technik:
1. FilterPumpe:TetraTec IN600plus Kassetten 2fach.
2. 60L Aquarium (JUWEL)
3. 15Watt Leuchtstoffröre von ARCADIA (FRESHWATER).
4. 25Watt Heizstab (regulierbar)
5. Eine Mangroven-wurzel extra für Aqurium+Verstekmöglichkeiten.
6. TetraTec Christallwater.
Die Besatzung:
1. Mettallpanzerwelse (4Stk.)
2. NEOS (23Stk.) sind die etwas kleinere.
3. Harnischwelse (5Stk.)
4. Prachtschmerle (2Stk.) ist/war für die Schnekenplage haben hervoragende arbeit geleisten.
5. Antennenwels (ist in Planung)???
6. Goldfische (ist in Planung???
-Wenn ich 5.&6. dann auch habe denke ich das es dann mal reicht, alle fische fressen und anscheinend kennen sie mich mittlerweile als futterquelle.
Sonstiges:
- Ich füttere jeden Tag mit grün Flockenfutter immer nur ein bischen.
- 2mal in der Woche mit zwei Grüne-Welstablett Futter.
- Würde noch gerne eine dritte Nahrung anbieten weis aber nicht was???
Nun ja das Aquarium läuft nun schon seit ca fast 3 Monaten ohne probleme, und habe bis jetzt noch keine tote Fische fischen müssen.
Solltet Ihr aber noch vorschläge haben was ich noch besser machen kann, mach ich das auch.
MFG
RedStorm

Also: Das Aquarium leuft und es herrsch leben im Becken, ich hatte zwar am Anfang eine etwas größere Schneckenplage aber durch eine bestimmte Fischart hat sich das jetzt quasi auf 0 reduziert, auch hab ich einen neuen FilterPumpe gekauft, und die Besatztung kann sich sehn lassen auch wo ich am Anfang bedenken hatte, aber der Händler war anscheinend ein guter berater!
Und Hier mal ne kleine Liste von meinem Aquarium:
Technik:
1. FilterPumpe:TetraTec IN600plus Kassetten 2fach.
2. 60L Aquarium (JUWEL)
3. 15Watt Leuchtstoffröre von ARCADIA (FRESHWATER).
4. 25Watt Heizstab (regulierbar)
5. Eine Mangroven-wurzel extra für Aqurium+Verstekmöglichkeiten.
6. TetraTec Christallwater.
Die Besatzung:
1. Mettallpanzerwelse (4Stk.)
2. NEOS (23Stk.) sind die etwas kleinere.
3. Harnischwelse (5Stk.)
4. Prachtschmerle (2Stk.) ist/war für die Schnekenplage haben hervoragende arbeit geleisten.
5. Antennenwels (ist in Planung)???
6. Goldfische (ist in Planung???
-Wenn ich 5.&6. dann auch habe denke ich das es dann mal reicht, alle fische fressen und anscheinend kennen sie mich mittlerweile als futterquelle.
Sonstiges:
- Ich füttere jeden Tag mit grün Flockenfutter immer nur ein bischen.
- 2mal in der Woche mit zwei Grüne-Welstablett Futter.
- Würde noch gerne eine dritte Nahrung anbieten weis aber nicht was???
Nun ja das Aquarium läuft nun schon seit ca fast 3 Monaten ohne probleme, und habe bis jetzt noch keine tote Fische fischen müssen.
Solltet Ihr aber noch vorschläge haben was ich noch besser machen kann, mach ich das auch.
MFG
RedStorm