Darf man die Steine rein tun?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Meine Oma hat so eine neue Dusche bekommen wo am Boden alles mit Steinen belegt ist, die sind schön weiß und waren richtig teuer. Da sie noch so viele übrig hat habe ich gefrag ob ich welche für mein AQ bekomme, sie hat mir gleich mal so ca. 20 Steine in die Hand getrückt aber, ich weis nicht ob ich die überhaupt ins Becken rein tun kann. Nun die Fragen:
Darf man die ins AQ rein tun?
oder macht das den Fischen was?

Mfg Mäxle

Hallo Mäxle;

Ich vermute mal, daß es so bunte Keramik (Mosaiksteinchen) sind. Schau Dir die Kanten an und mach wenn Du so was in der Hand hast mal ne Faust aber ganz fest. Wenn es schneidend drückt oder richtig piekt, solltes Du sie nicht nehmen.

Ein Bildchen, wäre da aufschlussreicher. :idea: :wink:

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk-Werner,
die dürfen gar nicht eckig sein weil man in der Dusche ja drauf steht aber ich mach schnell ein Foto und stells rein.

edit: Hier das bild:

Anhänge

• Bild 004.GIF
    Bild 004.GIF
    181,3 KB · Aufrufe: 135
Hallo Mäxle;

Die könnten schon eckig sein, wenn man sie mit einer glatten Fläcke nach oben in Vergußmasse eindrückt z.B.
Deshalb war ja die Frage nach der Form unklar. Die Steine vom Bild sollten gehen. Sie bleiben aber nicht lange so weiß und werden recht schnell dunkler bzw. Bewuchs aufweisen.

Rein damit und, wirst sehen, wie lange sie Dir zusagen. Den Fischen werden sie nicht schaden.

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo,
achso wie lang bleiben die dann so weiß weil, das ist ja der hauptgrund weil, damit trenn ich mein neues Becken ab also da kommt so ne kleine Sandecke und mit Plexiglas wirds abgetrennt und das man das nicht so sieht leg ich die Steine darüber.

Mfg Mäxle.

Hallo Mäxle;

Das ist eine brauchbare Idee und die Tarnung sieht noch echter aus, wenn in einigen Wochen, diese Steine wie die umgebende Natur im Aquarium aussehen.

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo Drik-Werner,
dann ist ja gut aber mein AQ wird erst am Montag wegeschickt und dann denke ich das das dann am Donnerstag oder Freitag kommt. Mal sehen ob ich es gleich aufbau oder bisschen später stell aber auf jeden fall Fotos rein :D

JoKo

Mitglied
Hi,

ein kurzer Test ob die Steine eventuell kalkhaltig sind könnte nicht schaden. Vor allem bei weissen Steinen drängt sich der Verdacht auf.

Oben